Veranstaltungstipp: Huub Stevens im Gespräch über Krisen

Foto: Karsten Rabas

Als er gerade 16 Jahre alt ist, verunglückt plötzlich sein Vater. Auch über die schwere Erkrankung seiner Ehefrau sowie über die Demenzerkrankung und den Tod seines engen Freundes und langjährigen Wegbegleiters Rudi Assauer spricht Huub Stevens. Durch die langjährige Bundesligaerfahrung hat er aber auch von vielen anderen Spielern und Funktionären Einblick hinter die Kulissen und in unterschiedlichste Krisen bekommen und weiß um die Herausforderung und den Druck, ganz oben mitzuspielen.
Der deutsche Fußball insgesamt befindet sich aktuell aufgrund der Coronapandemie in einer noch nie dagewesenen Krise, im Speziellen aber sicherlich auch sein Verein der FC Schalke 04 durch den Abstieg in die 2. Liga nach vielen Jahren als Erstligist.


Ebenso wurde das sehr gute deutsch-niederländische Verhältnis durch die Coronapandemie mit den unterschiedlichen rechtlichen und strukturellen Rahmenbedingungen beider Länder vor große Herausforderungen gestellt. Hier in der Grenzregion ist es von besonderem Interesse und Bedeutung den grenzübergreifenden Dialog beider Länder in den Blick zu nehmen und zu leben. Gemeinsam mit der Euregio werden wir an diesem Abend mit Huub Stevens auch über die Aspekte des grenzübergreifenden Zusammenlebens zwischen Deutschland und den Niederlanden sprechen.


„Niemals aufgeben!“ so lautet nicht nur seine Autobiographie, sondern auch sein Lebensmotto für die Bewältigung der sportlichen aber auch ganz persönlichen Krisen, die jeden von uns immer wieder aufs Neue herausfordern.


Freuen Sie sich auf einen interessanten Austausch mit Trainerlegende Huub Stevens im Rahmen des Begleitprogramms der Sonderausstellung „Krisen sicher“ am Montag, den 14.03.2022 um 19:30 Uhr im Vennehof Borken.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung bestehenden Vorgaben zum
Infektionsschutz gem. der CoronaSCHVO NRW. Änderungen vorbehalten.

Zurück

Unsere Partner