Spielerempfang im Bezirk 17 mit Matija Nastasic

Beitrag von: Fanclub Rudis Helden

Am 06. Mai 2018 hatte unser Fanclub die Ehre den Spielerempfang des Bezirkes 17 auszurichten.

Eigentlich wollten wir wie auch alle anderen Bezirke um 14.04 Uhr beginnen, leider hat uns jedoch der Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg einen Strich durch die Rechnung gemacht, sollte doch genau zu diesem Zeitpunkt die Aufstiegsfeier des FCM stattfinden. Aus sicherheitsrelevanten und natürlich auch teilnehmerbedingten Gründen begannen wir letztlich bereits um 12.04 Uhr. Einen großen Dank da nochmals an Thomas Kirchner, der sich echt um uns kümmerte.

Punkt 12.00 Uhr kam er dann unser Gast- Maija Nastasic! Mit Dolmetscher und Fahrer stand er pünktlich vor unserem Vereinshaus „Kiste“ in Magdeburg/ Texas und wurde mit dem Steigerlied begrüßt! Wir dachten uns, dass es mal was anderes wäre wenn der Spieler wie in der Arena mit dem Steigerlied begrüßt wird- diesmal nur mit Saxophon!

Nach ersten Schnappschüssen begrüßten wir Matija offiziell und es entwickelte sich schnell ein angenehmes und vor allem lockeres Gespräch mit knapp 100 Gästen. Da wir anschließend unsere Bezirksversammlung durchführten waren auch viele Abordnungen vom Bezirk anwesend. Mit Gesprächen mittels Dolmetscher ist es ja oftmals etwas schwierig – Matija, sein Dolmetscher Mile und unsere privat englisch sprechenden Hobbyübersetzer machten einen richtig lustigen deutsch- serbisch- englischen Smalltalk draus. Über alles wurde geplaudert; von der serbischen Nationalmannschaft mit Mladen Kristajic als Trainer bis zum Videobeweis.

Fakt ist, unser neues Ehrenmitglied war locker, richtig cool und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Selbst die fehlenden Autogrammkarten (mit der Post verschollen, bei uns muss ja immer was außerordentliches passieren…) verursachten keine Panik, genug Textilien und selbst mitgebrachtes Material wurden unterschrieben.

Zum Schluss – nach 2,5 Stunden- verabschiedeten wir unser neues Mitglied mit der Schalkehymne Blau und Weiß, natürlich wieder mit dem Saxophon.


Danke lieber Matija Nastasic, danke FC Schalke 04 -

Glückauf Vorstand Rudis Helden !

Zurück

Unsere Partner