Sommerfest der Sportfreunde Kurpfalz 04 mit Fussball-Mehrkampf

Beitrag von: Sportfreunde Kurpfalz 04

Hallo Sportfreunde,
Der traditionelle Fußball-Mehrkampf wandert von Bargen nach Waibstadt.
Im Rahmen eines Fantreffs der Sportfreunde Kurpfalz 04 auf dem Sportgelände in Waibstadt, steht der 11. Fußball-Mehrkampf unter Leitung unseres Mitglieds Thomas Eichner auf dem Programm.
Am Samstag, den 14.07.2018 „duellieren“ sich wieder die Freizeit-Teams in den Disziplinen: Fußball-Kegeln, 9-m-Schießen, Torwandschießen, Fußball-Curling und einem Hindernisparcours.
Beginn wird um 13.04 Uhr sein, das Ende ist für 20.04 Uhr vorgesehen.
Um diesen Zeitplan einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.
Aufgrund der bewegungsarmen Disziplinen ist der Mehrkampf für alle geeignet, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Fußballer oder nicht…

Hier die Turnierbedingungen im Einzelnen:
Es sind wie immer alle Teams zugelassen, wobei wir allerdings versuchen, die Gruppeneinteilung den vermutlichen Mannschaftsstärken anzupassen, was aber von der Anzahl der Teams abhängig sein wird.
Auf jeden Fall vorgesehen ist auch wieder eine reine Damen- / Mädchenkonkurrenz.

Das Mindestalter beträgt 10 Jahre, über Ausnahmen entscheidet die Turnierleitung.

Jedes Team besteht aus 5 Personen, wobei in der Herrenkonkurrenz mind. 3 Nichtaktive benötigt werden, bei den Damen wird nicht getrennt zwischen nichtaktiv und aktiv. Bei den männlichen bzw. gemischten Teams muss der Torwart für das 9-m-Schießen mindestens 16 Jahre alt sein. Als Aktiver zählt, wer zum Zeitpunkt des Turniers zwischen 15 und 36 Jahre alt ist, und in den letzten beiden Jahren in einer 1. oder 2. Mannschaft, einer A-Jugend oder B-Jugend aktiv war.

Um 18.04 Uhr findet zum ersten Mal in der Geschichte des Mehrkampfs ein Einlagespiel statt. Hier wird der Bezirk 13 des Schalker Fanclub Verbands gegen den B23 antreten.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz …

… soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen, in diesem Sinne Glück Auf

Zurück

Unsere Partner