SFCV Monatsbrief Ausgabe 03/20

Der Monatsbrief 03 (Ausgabe März 2020) steht Euch wie gewohnt  als PDF zum Download bereit und fasst alle aktuellen Informationen rund um den SFCV für Euch zusammen. Ergänzend zum Monatsbrief äußert sich der SFCV-Vorstand wie folgt zu der aktuellen Situation:

Glückauf liebe Mitglieder, liebe Schalkerinnen und Schalker,

eine für uns alle nicht für möglich gehaltene Situation ist eingetreten: die Bundesliga hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Dies ist soweit die Schlagzeile, die uns Freundinnen und Freunden des gepflegten Kurzpassspiels aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Mittlerweile zeigt sich aber, dass dies nicht die wichtigste Meldung ist. 

Viele von Euch haben Ängste und Nöte, sei es um die eigene Gesundheit, die Gesundheit Eurer Angehörigen, um die Arbeitsplätze oder gar um Eure Existenzen. Wir werden durch die Politik, in welcher Form auch immer, sanktioniert und uns werden neue Regeln auferlegt. 

Menschen, die auch in dieser Zeit täglich für uns da sind, kommen an ihre Grenzen und benötigen vielleicht selbst Hilfe. Wir wissen, dass viele von Euch ehrenamtlich tätig sind und ihren Beitrag leisten, diese für viele noch nie dagewesene Krise zu bewältigen.

Dafür von uns, dem Vorstand, der Geschäftsstelle, dem Beirat und allen Helfern rund um den SFCV ein ganz ganz dickes DANKE!

Auch wir, der Vorstand, standen kurz ratlos da, mussten uns schütteln und überlegen was zu tun und zu veranlassen ist.

Schnell war klar: wir machen weiter, unaufgeregt, verantwortungsvoll und so normal wie es in dieser unnormalen Zeit eben geht. Deshalb gibt es auch wie gewohnt den Monatsbrief.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben, dass ihr gesund bleibt und so ungeschoren wie möglich durch diese Pandemie kommt!

Stabil bleiben!

Euer Vorstand

Zurück

Unsere Partner