Schalker Virus Horstmar & Eurofighter`97 besuchen Frankenpower Herzogenaurach zum 35-jährigen Jubiläum.

Schalker Virus Horstmar & Eurofighter`97 besuchen Frankenpower Herzogenaurach zum 35-jährigen Jubiläum.

Seit vielen Jahren besteht nun die Fanfreundschaft zwischen dem FC Schalke 04 und dem FCN.
Das diese Fanfreundschaft nicht nur auf dem Papier besteht wurde zwischen dem 28. - 30.07 wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Trotz des Saisonauftaktes gegen den HSV machten sich 21 Schalke Fans auf den Weg nach Franken, um die Freunde vom 1.FCN Fanclub Frankenpower 1988 Herzogenaurach zu Ihrem 35 Jubiläum zu besuchen.
Und keiner der Mitreisenden sollte dieses Wochenende bereuen.  Angekommen in " Herzi" ging es direkt ins "Alte Backhaus", die Vereinskneipe der Clubberer.
Herzlichst begrüßt von Elmar Ameling ( 1. Vorsitzender Frankenpower ) und seinem Fanclub fühlte man sich gleich wieder heimisch.
Hatte es doch in den letzten knapp zwei Jahrzehnten viele gemeinsame Treffen im Franken- und dem Münsterland gegeben.
Um 20.30 Uhr wurde dann gemeinsam der Saisonauftakt gegen den HSV geschaut.  Auch die Niederlage, die man mit ein paar leckeren Bierchen schnell herunterspülte, gab der Stimmung keinen Abbruch. Bis in die frühen Morgenstunden hallte es noch Schaaaaaalke und der FCN durchs Backhaus und den Straßen Herzogenaurach's. 

Nach einer kurzen Nacht ging es für den Virus und den Eurofightern am Samstag erst einmal nach Nürnberg, um die Stadt zu erkunden. Dies wurde mit einer kleinen Bimmelbahn erledigt. Nach dem Sightseeing ging es dann wieder Richtung Herzogenaurach wo man pünktlich um 17 Uhr am Jubiläumsplatz war.
Dort eingetroffen marschierte man, angeführt von unserem Scotty mit Kilt und Dudelsack spielend, auf den Festplatz.
Unter tosendem Applaus begrüßten uns die Jungs vom Club und los ging die wilde Partynacht mit Spanferkel und leckerem Bier.
Nachdem Andie Köpke via Video, der Verein selbst, der Club Fanverband und viele weitere Gäste gratuliert hatten, heizt DJ Michael den Fans ordentlich ein und die Tanzfläche bebte.  
Zu späterer Stunde gab es dann noch eine große Playback Show der Mitglieder des Frankenpower, danach wurde mit Achim Reichel gerudert und mit den Torglauer Buamder Bob gefahren.
Eine Mega Stimmung in Blau-weiß-Schwarz-rot. Wann die Party endete weiß man nicht genau, aber auf alle Fälle war es schon wieder hell.

Nach einer zweiten kurzen Nacht war schon wieder Sonntag, Abreisetag.
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Aber wie es sich gehört reist man aus dem Freistaat nicht ohne Frühschoppen mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück ab.
Hierzu hatten uns die Clubberer noch eingeladen, was wir gerne annahmen.
Um 14 Uhr war es dann soweit. Ein wunderbares Wochenende im Frankenland sollte zu Ende gehen.  
Für die Rückfahrt hatten sich die Nürnberger noch eine kleine Überraschung ausgedacht.  Bekam doch jeder Mitfahrer in einer Fanclub Tasche ein Lunchpaket mit regionalem Bier, Mettwurst und Brötchen.
So konnten die ersten Stunden im Bus gut überbrückt werden.
Gegen 22.30 Uhr im Münsterland angekommen waren sich alle einig: SCHALKE und der FCN, das ist wahre und GElebte Fanfreundschaft.

Zurück

Unsere Partner