Soziale Aktion beim Auswärtsspiel in Hannover

Der Schalke Fan Club Königsblaue Niedersachsen zeigt mal wieder ein großes Herz für bedürftige Menschen und in diesem Fall für Fußballfans.

Ziemlich ausgebremst durch die Kontaktbeschränkung in der Pandemie war der Fanclub bei seinen persönlichen sozialen Aktionen.

Doch jetzt können sie endlich wieder direkt und persönlich helfen und das gleich mit einer schönen Fanaktion.

Da Stadionbesuche jetzt endlich wieder unter „2- oder 3G“-Regelungen erlaubt sind hat der Fanclub zwei Fans für das 2. Liga Spiel Hannover 96 – FC Schalke 04 eingeladen. Natürlich mit Abholung vor der Haustür, Verpflegung, Eintrittskarten und persönlicher Betreuung.

Leroy Bischof ist 24 Jahre alt, durch und durch Schalker . Leroy ist Schalke- und Fanclubmitglied bei den Königsblauen Niedersachsen, hatte letztes Jahr einen tragischen Unfall und ist seitdem teilweise gelähmt. Er ist auf einen Rollstuhl und/ oder einen Rollator angewiesen. Vor seinem Unfall war Leroy sehr häufig bei Schalker Heim- und Auswärtsspielen dabei.
Durch seinen Unfall und natürlich auch durch Corona hat er seitdem kein Spiel mehr live gesehen.
Da dieses sein größter Wunsch war, hat ihm sein Fanclub diesen Wunsch gegen Hannover sehr gerne erfüllt.

Weiterhin wurde zu diesem Spiel ein geistig behinderter Hannover 96-Fan namens Malte Baumgarten eingeladen. Malte lebt und arbeitet auf: „Der Hof Isenbüttel – Heilpädagogischer Bauernhof und Integrative Freizeitgestaltung e.V. (der-hof-isenbuettel.de)“, mit denen der Schalke Fan Club auch mehrere soziale Aktionen im Jahr durchführt. Malte ist der einzige Hannover 96 Fan, der auf dem Hof lebt und arbeitet und wurde deswegen ausgewählt.

Stas Lavrentidis, Fanclubmitglied und Inhaber der Firma Omegas Schanktechnik besorgte die Eintrittskarten, incl. 1 Rollstuhlplatz und Hannover 96 Schals, über die Fa. Gilde in Hannover, die diese Karten großzügigerweise kostenlos zur Verfügung stellten. Auch der FC Schalke 04 unterstützte diese soziale Aktion mit einem tollen Geschenkepaket deren Inhalt unterschriebene Trikots und Bälle von der Mannschaft, sowie noch viele andere Geschenke für die Beiden waren. Herzlichen Dank an alle Unterstützer dieser sozialen Aktion!!!! N. Beith. 1. Vorsitzender der Königsblauen Niedersachen, sagte dazu: „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit anderen Menschen zu helfen. Wir wollen als Fanclub gerne unseren Beitrag dazu leisten. Sport und in unserem Fall Fußball verbindet Menschen, egal welchem Verein, welcher Herkunft, behindert oder nicht behindert. Das wollen wir gerne vermitteln und auch leben.“ Die beiden Fans waren jedenfalls total begeistert, hatten eine Menge Spaß und Abwechslung. Das Spiel konnte Schalke in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen, was auf der Rückfahrt natürlich noch für lebhafte Diskussionen sorgte. Ein schöner Tag für alle Beteiligten, was sicher an anderer Stelle wiederholt wird.

Zurück

Unsere Partner