Erntedankfest und Tombola in der Belia Seniorenresidenz Schalke

Am 19. Oktober 2022 feierten wir in der Belia Seniorenresidenz "unser" Erntedankfest - etwas verspätet, aber trotzdem mit viel Spaß und Freude. Auch die Mitglieder von "Königsblau 04 Belia" beteiligten sich an dem Fest, denn es konnten neben anderen gespendeten Preisen auch einige blauweiße Fanartikel gewonnen werden.
Der Erlös der Tombola ging an den Verein "Warm durch die Nacht".
"Warm durch die Nacht" ist eine Initiative, bei der ehrenamtlich Tätige am Abend mit ihrem Bollerwagen losziehen und Obdachlose mit warmer Kleidung, warmen Essen und nicht zuletzt mit Rat und Tat und warmen Worten unterstützen.
Dabei finanziert sich der Verein allein aus Spenden.
"Jeder Euro zählt, ein Euro macht am Abend zwei Bäuche satt!" sagt Frau Petra Bec, Vertreterin von "Warm durch die Nacht".
Da der SFCV einige attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatte, konnten sich die Seniorinnen und Senioren am Nachmittag über ihre neuen Schätze freuen. Nicht jeder blauweiße Gewinn ging an einen Schalke-Fan, aber jeder Einzelne wusste jemanden aus der Familie, dem er damit eine Freude machen konnte. Und wir haben durch die Aktion neue Mitglieder für den Fanclub gewonnen.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem SFCV!
Glück auf!

Zurück

Unsere Partner