Erlebnisbericht: Zu Besuch beim Spiel FC Sevilla - Malaga FC

Beitrag von: Das Schalke GEsindel

Wir 3 (A.Bludau, D.Konrad und P.Benitez) vom Fanclub "Das Schalke GEsindel" sind übers Wochenende nach Sevilla gereist um uns dort das Spiel Sevilla FC- Malaga FC anzuschauen.

Vor Ort wurden wir vom Presidenten & Mitglieder des Sevilla Fanclubs "Forza Sevilla Campeon" empfangen, mit denen wir seit einigen Jahren guten Kontakt haben. Dort haben wir Ihnen auch unsere Freundschaftsfahne übergeben (Foto).

Wir wussten zwar das der FC Schalke 04 und wir Fans immer herzlich willkommen sind, aber der Empfang dort war einfach mehr als überragend. Viele Sevilla-Fans haben uns mit Freude begrüßt, wollten Fotos haben und waren überrascht, das Schalkefans extra angereist sind um sich ein Sevillaspiel anzuschauen.

Wir hatten das Glück vor dem Spiel deren Legende Alhaji Momodu Ngoos Njie ,auch "Biri-Biri" von den Fans genannt, über den Weg zu laufen. Er spielte in den '70ger Jahren beim FC Sevilla und seitdem ist die Ultrà-Gruppierung nach ihm benannt („Biris Norte“).

Auch deren Ex-Spieler und alter Teamfreund von Coke, "Stéphane Mbia" durften wir dort antreffen.

Alles in einem einen unvergesslichen Tag mit super Sevilla-Fans gehabt, von denen wir sagen können, das die auch ein wenig Schalke bekloppt sind. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir irgendwann wieder ein Tag mit solchen Fans verbringen dürfen. Danke Sevilla und deren Fans für den unvergesslichen Tag.

"Gracias Sevilla y afición, por ese día tan fantástico. Forza Sevilla Campeon"

Zurück

Unsere Partner