Der Dialog mit dem Schalke Finanz-Vorstand Frau Rühl-Hamers machen Mut

Nach vielen Wochen und Monaten des Hoffens und Bangen steht nun endgültig fest – wir Schalker gehen in die 2. Bundesliga.
Das ist sehr traurig, aber wir sind Schalker und wir schauen nach vorn!

In den vergangenen Wochen haben wir den Dialog mit dem Schalker Vorstand gesucht, um gemeinsam mit ihm die weitere Entwicklung zu diskutieren und um deutlich zu machen, dass wir als größter Schalker Fanverband unseren Beitrag dazu zu leisten werden.
Wir – der Vorstand des SFCV sowie die Bezirksleiter der Fanclubs hatten in dieser Woche Gelegenheit Christina Rühl-Hamers in einer Teams-Sitzung zu treffen und ihr Fragen zur zukünftigen Ausrichtung unseres Vereins zu stellen.

Was konnten wir feststellen?
Schalke steht vor sehr großen Herausforderungen:

  • Stabilisierung der finanziellen Situation
  • Kaderumbau mit all seinen Notwendigkeiten für eine kurz- aber auch mittelfristige sportliche Entwicklung

Das sind Fakten, die wir alle kennen und letztendlich nicht neu sind.

Positiv aber ist, dass wir erkennen konnten, dass die anstehenden Planungen mit Augenmaß und Bodenständigkeit angegangen werden. Der Wille, sich auf das Wesentliche für eine Zukunft Auf Schalke zu fokussieren, war überdeutlich zu spüren. Das Verstehen und die Auseinandersetzung mit uns – den Mitgliedern in den Fanclubs und auf Schalke – gehört auch dazu.

Wir stehen ganz am Anfang und haben einen langen und harten Weg vor uns.

Wir begleiten den neuen Schalker Weg, bleiben im Dialog mit dem Vorstand und auch mit Euch!

Glückauf!

Zurück

Unsere Partner