Bezirksversammlung im Bezirk 12 mit Blau Weisser Nacht

Der Bezirk mit Herz liegt im Norden………

Unter diesem Motto trafen sich am 24.06.2023 100 Schalkerinnen und Schalker im Butjenter Brauhaus in Nordenham zur Bezirksversammlung des Bezirk 12.

Doch nicht nur die Bezirksversammlung war der Grund dafür, dass zahlreiche Schalker aus dem Norden die Strecke auf sich genommen haben, sondern es stand auch ein Jubiläum an, 25 Jahre Fanclub „Auf Schalke Nordenham“, das musste natürlich gefeiert werden.

Nach der Bezirksversammlung fand am Abend eine tolle Blau Weisse Nacht statt, auf der bis spät in die Nacht getanzt wurde und das ein oder andere Schalker Lied gesungen wurde, denn Feiern das kann der Bezirk 12.

Aber wir wollten nicht nur Feiern, wir wollten auch etwas Gutes tun, es wurde eine große Tombola mit 100 Preisen organisiert, bei dem der Erlös dem Wünschewagen Niedersachsen zugutekommen soll.

Der Bezirk 12 hat eine großartige Aktion gestartet, denn dieses Jahr ist für uns, das sind alle Fanclubs aus dem Bezirk 12, ein ganz besonderes Jahr, da wir einer Herzensangelegenheit nachgehen.

Schon auf der Bezirksversammlung im März dieses Jahres stand für uns fest, wir machen mit dem Bezirk eine Spendenaktion für den guten Zweck.

Zu Gast auf der Bezirksversammlung im März in Diepholz waren Julia und Maren vom Wünschewagen Niedersachsen.

Sie haben uns viel über Ihre Arbeit erzählt und anhand einer PowerPoint Präsentation auch sehr viel gezeigt. Der Wünschewagen ist ein speziell konstruierter Krankentransportwagen in dem die Fahrgäste liegend und sitzend reisen können und medizinisch umsorgt werden.

Es ermöglicht Menschen in Ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch zu erfüllen. Für den Fahrgast und die vertraute Begleitperson ist die Fahrt kostenlos. Eine Wunschfahrt kostet im Schnitt 700 €.  All das ist nur mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen möglich.

Wir vom Bezirk 12 finden, dass das, was die Wunscherfüller leisten auf jeden Fall unterstützt werden sollte.

Die Wunscherfüller arbeiten alle ehrenamtlich, sind in ihrem normalen Leben Pflegekräfte, Mediziner oder arbeiten beim Rettungsdienst.

Da wir davon überzeugt sind, dass es noch viele Herzenswünsche geben wird, sei es eine Fahrt ans Meer, in den Zoo, nochmal zum Elternahaus oder gar ins Fußballstadion, möchten wir unser Möglichstes tun, um das zu unterstützen.

Jeder Fanclub versucht mit verschiedenen Aktionen Spendengelder zu sammeln.

Wir hoffen, dass am Ende unserer Spendenaktion eine große Summe zusammenkommt, wo von dann wieder die ein oder andere Wunschfahrt finanziert werden kann.

Am Ende werden wir nochmal berichten, was wir so gemacht haben und was dabei rumgekommen ist. Gesammelt wird bis Dezember.

Vielleicht spornt euch dieser Bericht an auch ähnliches mal in Angriff zu nehmen.

Das war es vorerst von uns aus dem Bezirk 12, wir werden uns im Dezember dann mit Bildern und Berichten wieder melden.

 

Glück auf aus dem Bezirk 12

Zurück

Unsere Partner