Bericht vom Veltins-Fanspiel beim Derby

Samstagmorgens um 06:30 Uhr starteten wir mit 18 Personen am Sportheim Dorfkemmathen, dieses Mal zum Heimspiel und gleichzeitig Derby gegen den BVB. Im 25 Mann Bus ging es gemütlich zu und so war die Hinfahrt inkl. Vesperpause schnell vorbei.

An der Arena angekommen genoss man zunächst ein frisches Veltins und kurz darauf mussten sich schon jeweils 5 Personen auf den Weg zum Treffpunkt am Arena Haupteingang machen.

Es war wieder soweit, zwei Fanclubs aus dem Bezirk 15 durften anlässlich des Bezirkstages beim Veltins Fanspiel auf dem heiligen Rasen der Arena mitmachen. Die beiden Fanclubs waren „Königsblaues Dorfkemmathen e.V.“ und „Blau-Weiß-Lonetal“. Jede Mannschaft hatte sich natürlich wochenlang auf das Ereignis vorbereitet, um am Tor vor der Nordkurve, Höchstleistungen zeigen zu können.

Es wurde auf zwei übergroße Veltins Kronkorken (ca. 1 m Durchmesser) links oben und rechts unten im Tor geschossen. Jeder Schütze hatte zwei Schüsse frei, wie die Schüsse aufgeteilt werden ist dabei egal. Man konnte also auch zweimal auf den oberen Kronkorken zielen. Für einen Treffer oben bekam man 2 Punkte, unten nur einen Punkt. Das hört sich vielleicht einfach an, aber wenn man mal da unten steht sind diese beiden Kronkorken gar nicht so einfach zu treffen, was man auch bei uns allen gemerkt hat.

Vorlegen durfte der Fanclub aus Lonetal. Drei Schützen zielten jeweils knapp vorbei, einer traf zweimal unten. Gute Leistung. Auch bei Dorfkemmathen ging es mit einer Nullrunde los. Dann ein Treffer unten. Dann der erste Schuss daneben. Der zweite sollte dann aber sitzen und das am oberen Kronkorken. Somit hatte Dorfkemmathen das Veltinsspiel bereits 3:2 gewonnen. Der letzte Schütze hatte somit keinen Druck mehr und hätte die Führung ausbauen können. Doch auch er zielte zu genau und verfehlte beides Mal das Ziel. Somit blieb es beim knappen Sieg für Dorfkemmathen.

Anschließend machten wir noch ein Gruppenbild im Tor vor der Nordkurve. Als Preise erhielten alle Teilnehmer einen Veltins Fanschal und Veltins Getränkegutscheine , die wir im Clubheim vom SFCV einlösen können. Doch der eigentliche Hauptpreis an diesem Tag war das Erlebnis selbst. Für jeden Schalker ist das eine geile Möglichkeit einmal im Innenraum und auf dem Rasen zu stehen. Dann noch aufs Tor schießen zu dürfen, bei fast komplett gefüllter Nordkurve, vorm Derby gegen den BVB. Dies wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Anschließend ging es dann zurück in die Nordkurve um das Derby zu verfolgen. Man konnte eine ansehnliche Leistung unseres S04 beobachten. Leider konnten wir uns für die Bemühungen nicht belohnen und so ging es mit einem für den BVB schmeichelhaften 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, der S04 versuchte weiter Torchancen herauszuspielen, aber der Ball wollte nicht rein. So konnten die Dortmunder letztlich einen glücklichen Punkt auf Schalke ergattern.

Zurück

Unsere Partner