Bericht vom Sozialtag beim Spiel gegen den SC Paderborn

Beitrag von: Gabriele Becker-Sippel

Ein spannender Tag erwartete die Teilnehmer heute. Begrüßt wurden alle durch den Vorstand Ludger Derijck des Schalker Fan – Club Verband e.V.

Nun ging es für alle durch die Kontrolle, jetzt begann die spannende Führung mit dem Guide „Helmchen“, die beteiligten Kinder wurden toll mit eingebunden und hatten ihren Spaß bei der Führung durch die Veltins Arena mit Museumsbesuch.
Anschließend ging es ins Clubheim P7, dort erhielten alle Teilnehmer ihre Gutscheine für essen und trinken, zudem gab es ein super tolles Geschenk (Wimpel) und die Eintrittskarte.

Später gingen alle Richtung Eingang, um viele neue Eindrücke noch mitzunehmen. Dabei staunten sie nicht schlecht, dass so viele Menschen im Stadion sind.

Die Begeisterung der Teilnehmer nahm kein Ende - so viele tolle Eindrücke. Alle bedankten sich auf diesem Weg bei Ludger Derijck, Marion Heim und Sabine Hilbrand für die tolle Betreuung, besonders für diesen super tollen ereignisreichen Tag.
Von den Kids kam eine Aussage mit der ich nicht gerechnet habe: Wir sind dabei, wir sind ein Teil von S04 Fans.


Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Becker-Sippel

Fachkraft für berufliche Bildung

Zurück

Unsere Partner