Bericht vom Schalke-Tag beim Spiel gegen den SC Freiburg

Beitrag von: Gaby Becker-Sippel

Die Werkstattbeschäftigten freuten sich enorm über die Einladung des Schalker Fan- Club Verband e.V., welches über den Schalke 04 Fanclub Nordbaden - Pfalz zustande kam. Den Werkstattbeschäftigten wurde alles erklärt über den Ablauf des tollen Tages. So, nun war der Tag gekommen!

Morgens um 5:00 Uhr begann die Fahrt, 5 Werkstattbeschäftigte wurden im Umkreis von Ludwigshafen eingesammelt. Nun ging es mit 5 Werkstattbeschäftigten und 2 Begleitpersonen auf eine spannende Reise auf der Autobahn nach Gelsenkirchen.
Alle Werkstattbeschäftigten waren in voller Spannung und zudem sehr aufgeregt, während der Autofahrt kamen viele Fragen gleichzeitig hatten alle viel Spaß.

Pünktlich um 9:30 Uhr angekommen ging es gleich los mit der freundlichen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Marion Heim und Mitarbeiterin Sabine Hilbrand. Alle gingen durch den Eingang West 1 der Veltins Arena. Es wurde der Ablauf des Tages erklärt und alle Teilnehmer waren gespannt.

Die Tour fing in der Arena an ging dann ins Museum, anschließend ging es ins Clubheim am P7. Dort erwartete Sie ein freundlicher Empfang, bei einem warmen Imbiss und Getränken. Ein weiterer Höhepunkt war für die Werkstattbeschäftigten das man Ihnen Eintrittskarten geschenkt hat.

Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch Zeit zur Verfügung um einen Besuch im Fan Shop zu tätigen.
Jetzt war das Non plus Ultra da,“ Einlass in die Arena“ aufregend war für die Werkstattbeschäftigten, dass staunen aller war bewegend mit anzusehen. Begeisterung pur alle Augen strahlten. Sie ließen sich von der Stimmung mitreißen und waren nicht mehr zu bremsen.


Nach einem tollen Spiel traten wir wieder die Heimreise an, brachten alle wieder wohlbehalten nach Hause. Tage später sprachen sie noch immer von diesem tollen Erlebnis und erzählten es auch anderen Werkstattbeschäftigten.

Glück auf
Gaby Becker-Sippel
& Werkstattbeschäftigten.

Zurück

Unsere Partner