Rücktritt Bezirksleiter des Bezirk 11

Anfang der Woche ist Jürgen Meyer von seinem Amt als Bezirksleiter des Bezirk 11 zurückgetreten. Die Beweggründe für seinen Rücktritt könnt im nachfolgenden Brief von ihm persönlich an den Bezirk 11 lesen.




Wir bedanken uns bei Jürgen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Als neuer Bezirksleiter des Bezirk 11 ist  Roland Hunke kommissarisch eingesetzt.

Persönlicher Brief von Jürgen Meyer an den Bezirk 11:

Hallo Zusammen,
 
nach der Bezirksleitervollversammlung wurde mir mehrfach angelastet, den Bezirk 11 nicht vertreten zu haben. Dies möchte ich an dieser Stelle zurückweisen, denn ich habe getreu meiner Aufgabe das Protokoll der Bezirksversammlung vom 07.01.2016 verlesen und dies auch deutlich in meinem Protokoll zur Bezirksleiterversammlung (BZLV) dargestellt.

In der BZLV wurde dann über das neue Konzept diskutiert und die Bezirksleiter waren einstimmig der Meinung, dass ein Neuanfang des SFCV nur so durchführbar ist und dies auch mit erfahrenen Mitarbeitern, die sich in den einzelnen Abteilungen des SFCV auskennen und den Ausschüssen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieses neue Konzept ist aber erst dann durchführbar, wenn die Mitgliederversammlung des SFCV darüber entscheidet und die gesamten Änderungen und Umstellungen anerkennt. Dies sollten auch die Vorwegkritiker so sehen und anerkennen. Man hat mir das Gefühl gegeben, als sei ich der Alleinige Schuldige über den Gesamtbeschluss bei der BZLV.

Nun zu mir, diese ganzen Angriffe gegen mich haben mich sehr Mitgenommen und mich auch gesundheitlich sehr geschwächt. Da ich schon einen durch Stress ausgelösten Herzinfarkt hatte und auf eine Wiederholung keinen Wert lege habe ich mich entschlossen, mit sofortiger Wirkung vom Amt des Bezirksleiters des Bezirks 11 zurückzutreten.

Da ich jemand bin, der ein Ehrenamt offen und ehrlich betreibt, kann ich die negative, unverständliche Kritik an meiner Person im Bezirk 11 nicht verstehen, was mich eben auch dazu bewogen hat das Amt des Bezirksleiters nieder zu legen.

Für den 04.03.2016 habe ich allerdings in Bestwig im Gasthof Hengsbach, Bundesstr. 126, Tel. 02904 2510 den Saal für eine Bezirksversammlung gebucht, wenn ihr diesen Termin nicht nutzen wollt, teilt mir dies bitte mit, damit ich ihn absagen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, deren Vertrauen ich in meiner Amtszeit als Bezirksleiter hatte. Arbeitet offen und ehrlich mit daran den SFCV wieder auf feste Füße zu stellen, damit auch jeder Fanclub in der äußersten Ecke der Republik gut betreut wird.
 
Die Unterlagen aus dem Bezirk 11 werde ich in Kürze dem SFCV-Vorstand übergeben. Gespeicherte Daten bekommt mein Nachfolger von mir zugeschickt, sobald dieser feststeht.
 
Den SFCV-Vorstand und den Bezirksleitersprecher habe ich in CC gesetzt.

Mit königsblauen Grüßen
Jürgen Meyer

Unsere Partner
Bleker Gruppe

Anlagentechnik Metzenroth R+V Versicherung Köln - Generalagentur Martin Rittau MARKENmerch GmbH & Co. KG