Blau-weiße Nikoläuse mit 204 Keks-Tüten

Beitrag von: S04-Fan-Club "Königsblaue Niedersachsen"

Schalke- Fan Club Königsblaue Niedersachsen  bescheren in Calberlah, Isenbüttel und Gifhorn





Rot-weiße Nikoläuse sieht in den Weihnachtstagen überall. Überall? Nicht wirklich. Im Calberlaher DRK-Pflegeheim, im Gifhorner Christinenstift und auf dem Isenbütteler heilpädagogischen Bauernhof Der Hof schneiten jetzt blau-weiße Nikoläuse zur Tür herein. Mit Säcken voll selbstgebackener Kekse!

Dahinter steckte einmal mehr der Fanclub „Königsblaue Niedersachsen – Hauptsache Schalke“. Die sozial sehr engagierten Knappen hatten wieder fleißig gebacken. Genauer gesagt die Frauen aus ihren Reihen.

Die fußballbegeisterten Männer haben es bei der vorweihnachtlichen Backaktion traditionell eher mit dem Abschmecken des Teiges, dem Naschen der Garnitur und dem Vorkosten der fertigen Kekse.Aber keine Sorge, es ist genug übrig geblieben. „Es sind diesmal sogar viel mehr Kekse geworden als sonst. 204 Tüten voll“, erzählte Norbert Beith. Der Club-Chef ließ es sich nicht nehmen, mit einer blau-weißen Truppe auf Der Hof und im DRK-Pflegeheim vorbeizuschauen. „Eine weitere Gruppe von uns ist zeitgleich im Christinenstift“, sagte er. Egal ob in Isenbüttel, Calberlah oder Gifhorn, überall empfingen die Bewohner die Schalker Nikoläuse herzlich und freudestrahlend.

Die Nikoläuse sangen Lieder wie „Alle Jahre wieder“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“ oder auch „Lasst uns froh und munter sein“. Danach beschenkten sie alle Zuhörer mit Kekstüten. Für VfL-Wolfsburg-Fan Kalle Griese, der im Calberlaher Pflegeheim lebt, hatten die Königsblauen zudem noch eine besondere Überraschung: „Einen Schoko-Nikolaus und ein Fotobuch unserer gemeinsamen Stadion-Tour – alles in grün-weiß“, sagte Beith.

Zurück

Unsere Partner