Königsblaues Kino mit Kaffee und Kuchen

Beitrag von: S04-Fan-Club "Königsblaue Niedersachsen"

Kinonachmittag mit Kaffee und Kuchen: Die Königsblauen Niedersachsen besuchten am Freitag, den 20. Februar den Heilpädagogischen Bauernhof in Isenbüttel, um bei dem vom Schalkefanclub gebackenem Kuchen den Film zu sehen, den Norbert Beith über Begegnungen zwischen Hof und Königsblauen erstellt haben.

"Wir wollen den Kontakt nicht abreißen lassen", freut sich Beith über das Wiedersehen. Zehn Schalke-Fans hatten sich den Nachmittag frei geschaufelt, um mit Marmorkuchen und Donauwellen, alkoholfreien Weizen und Cola sowie Kaffee zum Hof zu fahren.

Roland Bursian, Leiter der heilpädagogischen Einrichtung und eingefleischter Dortmund - Fan, erinnerte sich genau: " Die Terminanfrage kam am Tag nach der BVB-Niederlage gegen Augsburg." Das sei der denkbar schlechteste Tag dafür gewesen, meinte er - allerdings lachend. "Schön, dass wir unsere 2013 geschlossene Fan-Freundschaft pflegen." Das sah der Vorsitzende der Schalker Fans ebenso. "Wir freuen uns, wieder was zusammen zu unternehmen." Weitere Begegnungen folgen: "Wenn Schalke im April in Wolfsburg spielt, laden wir wieder 6 Bewohner des Hofs ein, mit Fahrt und Karten", kündigte Beith an.

Und dann amüsierten sich die Zuschauer, wenn sie sich selber oder ihre Freunde im Film entdeckten, der in 45 Minuten von einer Scheckübergabe, dem Grillfest und der gemeinsamen Fahrt Auf Schalke berichtete. Da wurde zusammen gesungen und geschunkelt bis zum Ende und anschließend wurden die Schalkefans mit tosenden Applaus und Zugabe Rufen verabschiedet. Bis zum nächsten Mal... Versprochen!

Zurück

Unsere Partner