FC Schalke 04 trauert um Herbert Schmitz

Der FC Schalke 04 trauert um seinen langjährigen zweiten Vorsitzenden Herbert Schmitz. Der Rechtsanwalt und Notar war zuletzt stellvertretender Vorsitzender des Ehrenpräsidiums. Er verstarb am vergangenen Sonntag (15.7.) im Alter von 83 Jahren.

Herbert Schmitz hat den Verein in den 1980er- und 1990er-Jahren als Vizepräsident, Mitglied des Verwaltungsrats und zweiter Vorsitzender entscheidend mitgestaltet. Dabei mied er die öffentliche Bühne, sondern wirkte still im Hintergrund. Wegbegleiter schätzten seine – insbesondere in schwierigen Vereinszeiten – ruhige, sachliche und stets hilfsbereite Art und dass sich Herbert Schmitz dem Ausgleich und der Kompromisssuche verpflichtet fühlte.

Der langjährige Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des königsblauen Ehrenpräsidiums war ebenso begeisterter Schalker wie leidenschaftlicher Rechtsanwalt, passionierter Klavierspieler und engagiertes Mitglied im Lions Club. Der FC Schalke 04 wird sein Andenken in Ehren halten.

Zurück

Unsere Partner