Fanbetreuung auf Bezirksbesuch

Die Bezirksversammlung war sehr gut besucht.Im Rahmen des Trainingslagers in Donaueschingen fand am Samstag (14.7.) turnusgemäß die Versammlung des SFCV-Bezirks 23 statt, zu der alle Fanclub-Vorsitzenden eingeladen waren. In großer Runde - es waren über 80 Schalker anwesend - tauschten sich die Anhänger über aktuelle Themen aus.

Gesprochen wurde unter anderem über die Aktivitäten im Bezirk, die Modalitäten bei der Vergabe von Eintrittskarten und gemeinsame Fahrten zu Auswärtsspielen. Anschließend berichteten die beiden S04-Fanbeauftragen Patrick Arnold und Arthur Saager über die Umstrukturierung der königsblauen Fanabteilung.

Traditionell ist der wilde Süden, wie sich die Fans aus dem Bezirk 23 selbst nennen, mit 39 Fanclubs und 1700 Mitgliedern stark aufgestellt. Während der Versammlung wurden die Bezirksleiter in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Der FC Schalke 04 gratuliert Bernd Vogelbacher und Heiko Müller zur Wiederwahl und bedankt sich für die hervorragend geleistete Arbeit. „Es ist beeindruckend, wie die Fans und die Fanclubs vor Ort ihren FC Schalke 04 leben“, sagen Patrick Arnold und Arthur Saager. „Das ist wirklich einzigartig.“

Am Ende der Veranstaltung luden beide alle Fans zur Blau-Weißen Nacht ein, die am Sonntag (15.7.) um 19.04 Uhr im Biergarten am Fürstenberg Park in Donaueschingen angepfiffen wird. Traditionell treffen sich dann Spieler, Verantwortliche und Fans, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verleben. Der Eintritt ist wie immer frei. Alle Schalker und die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen.

Zurück

Unsere Partner