Spielerbesuche bei Fan-Clubs

Die traditionellen Spielerbesuche bei den Fan-Clubs wird es auch in den nächsten Jahren weiterhin geben. Dies wurde von der sportlichen Leitung des FC Schalke 04 bei einem gemeinsamen Termin mit dem Schalker Fan-Club Verband noch einmal deutlich betont.



Die Problematik des eng gestrickten Terminkalenders wurde kontrovers diskutiert. Vorstandsmitglied Horst Heldt unterstrich dabei ausdrücklich, dass die Spielerbesuche bei den Fan-Clubs weiterhin einmal pro Saison stattfinden werden: „Die Fan-Nähe ist uns wichtig und wir wissen auch, dass es für viele Fan-Clubs das Highlight des Jahres ist. Traditionen muss man pflegen und der FC Schalke 04 ist und bleibt ein Verein zum Anfassen. Wir werden gemeinsam mit dem SFCV einen Termin finden, an welchem die Spieler zu den Fan-Clubs fahren“, so Heldt.

Auch wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Gespräches. Selbstverständlich ist eine Saison schwer planbar, das spüren sicherlich auch alle Fußball-Fans am eigenen Leib. Wenn der Verein dazu auch noch international unterwegs ist, wird es noch schwieriger, freie Termine zu finden. Umso mehr freuen wir uns über die klare Zusage von Horst Heldt, dass an den traditionellen Spielerempfängen festgehalten wird und in naher Zukunft ein fester Termin gefunden werden soll. Damit bleibt den Fan-Clubs ein traditioneller Höhepunkt der Saison erhalten.

Zurück

Unsere Partner