Schalke Fanclub Glück auf Königsblau Hohenlohe besteht seit 8 Jahren - Hagen Werner als 1. Vorsitzender wiedergewählt

Beitrag von: Glück Auf Königsblau Hohenlohe 2005 e.V.

Der 1. Vorsitzende des Schalke Fanclubs Glück auf Königsblau Hohenlohe, Hagen Werner, konnte zahlreiche Schalke Fanclubmitglieder bei der nunmehr 8. Jahreshauptversammlung in der Pizzeria „Romana“ in Gerabronn begrüßen.
Vor Eintritt in die Versammlung wurde die Vereinshymne „Blau und weiß wie lieb ich dich“ geschmettert.

Viele die bei der Gründung dabei waren sind auch heute noch treue Schalker. Hagen Werner stellte deshalb fest, dass der Spruch „Einmal Schalker – Immer Schalker“ voll zutrifft. Zum ersten Mal musste der Verein Abschied für immer nehmen vom Mitglied Michael Siebert, der am 23.11.2012 verstarb. Mit einer Gedenkminute erwiesen ihm die Mitglieder die letzte Ehre. Anhand einer Powerpoint Präsentation wurde nunmehr die Tagesordnung abgearbeitet. Finanziell steht der Verein solide da, wie der Kassier Michael Lutz, verkünden konnte. Klaus Doberstein stellte den Kassenprüfungsbericht vor und stellte nach der Aussprache den Antrag die Vorstandschaft zu entlasten, was auch einstimmig erfolgte. Turnusgemäß standen auch Neuwahlen an.

Hagen Werner wurde einstimmig wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Wahl des Schriftführers Uwe Werner, Gerabronn und des Jugendvertreters Michael Lutz, Schrozberg. Aus zeitlichen Gründen musste Michael Lutz das Amt des Kassiers abgeben und Jürgen Schüttler, Niederwinden, wurde einstimmig gewählt. Hagen Werner bedankte sich bei Michael Lutz für die geleistete Arbeit. Nach der Wahl meldete sich Uwe Werner noch zu Wort und appellierte an die Mitglieder sich stärker an der Vereinsarbeit zu beteiligen, um den Fanclub auch längerfristig etablieren zu können.

Der neue Vorstand des Fanclubs setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender:; Hagen Werner, Gerabronn 2. Vorsitzender Frank Mäschig, Gerabronn, Schriftführer: Uwe Werner, Gerabronn, Kassier: Jürgen Schüttler, Niederwinden, Jugendvertreter: Michael Lutz, Schrozberg, Beisitzer: Sven Kämmlein, Gaggstatt und Anneliese Geiß, Dörrmenz. Kassenprüfer sind: Klaus Doberstein, Künzelsau und Stefan Grundhoff, Blaufelden.
Auch zwei neue Ehrenmitglieder konnten ernannt werden und das waren Hans-Dieter Steinbrenner, Gerabronn und Werner Darda aus Hohen Neuendorf (Brandenburg).

Danach wurde auf die anstehenden Veranstaltungen (unter anderen die Vatertagswanderung und das Vereinsgrillfest am 15.6.2013 in Blaufelden) eingegangen. Uwe Werner berichtete über die bisher durchgeführten und anstehenden Fanclubausfahrten, Fußballstammtische und über die Vereinshomepage (www.koenigsblau-hohenlohe.de).

Eine wichtige Änderung wurde auch durchgeführt. Mit dem 1. FC Nürnberg Fanclub FrankenPower Kochertal in Braunsbach wurde eine Fanfreundschaft eingegangen und gemeinsam das Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg gegen den FC Schalke 04 in Nürnberg besucht. Auch eine Verlinkung der Homepages wurde bereits veranlasst. Danach wurden noch die Kartenbestellungen für die kommende Saison besprochen. Da dem Bezirk nur wenige Karten zur Verfügung stehen, wurde beschlossen für die Heimspiele gegen VfL Wolfsburg, Bayern München sowie den Relegationssieger. Karten zu bestellen. Für die Auswärtsspiele bis zu 150 Kilometer sollen ebenfalls Bestellungen abgegeben werden.

Vor dem gemütlichen Beisammensein erschallte noch „Glück auf der Steiger kommt“ und eine harmonische Versammlung fand ihr geselliges Ende.

Zurück

Unsere Partner