Wer wird die neue "Miss Schalke"?

Die offizielle Wahl zur „Miss Schalke 2013“ geht in die heiße Endphase. Bewerbungen können noch bis zum 6. Juli postalisch oder direkt online auf www.miss-schalke.de eingereicht werden.

Vor nicht langer Zeit ist der Startschuss für die diesjährige „Miss Schalke“-Wahl gefallen. Interessierte Teilnehmerinnen können wieder ihre Fotos online oder postalisch einreichen und sich um den begehrten Titel bewerben. Angepfiffen wurde der Casting-Wettbewerb des Schalker Fan-Club Verbandes durch die amtierende „Miss Schalke“ Esmira Ikanovic. Viele Schalkerinnen haben schon die Chance genutzt und sich beworben. Einsendeschluss für Fotos ist der 6. Juli. Die Auszeichnung der „Miss Schalke 2013“ durch eine prominente Jury findet am 27. Juli bei der Saisoneröffnung des FC Schalke 04 vor großem Publikum statt.

Die Wahl der offiziellen „Miss Schalke“ ist eine langjährige Tradition und seit vielen Jahren ist die jährliche Krönung der königsblauen Schönheit ein fester Programmpunkt in den zahlreichen Aktivitäten und Aktionen des Schalker Fan-Club Verbandes rund um die Fankultur des FC Schalke 04. Die Amtsträgerinnen der letzten Jahre haben viel erlebt und können tolle Geschichten rund um Schalke erzählen. Erinnern möchten wir an einige Höhepunkte aus neuerer Zeit, die zeigen, wie wichtig und aufregend das Amt der Miss Schalke sein kann. Die aktuelle Miss Schalke, Esmira Ikanovic aus Kamp-Lintfort wurde bereits kurz nach ihrer Wahl zur offiziellen Eröffnung der Tönnies Arena eingeladen und durfte vor prominentem Publikum den symbolischen Schlüssel überreichen. Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich Esmiras Reise mit der Schalker Mannschaft zum Champions-League Spiel nach Istanbul oder ihr Auftritt beim „Schalke hilft“ – Renntag auf der Trabrennbahn. Ihre Vorgängerin, Janine Wöller aus Gladbeck, hatte das Vergnügen, 2011 Senor Raul zum Spieler der Saison auszuzeichnen, wurde zur Miss NRW gekrönt und nahm so an der offiziellen Wahl zur Miss Germany teil. Natürlich haben die Siegerinnen noch viel mehr erlebt, nahmen an verschiedenen Benefiz-Veranstaltungen teil, lernten Schalker Spieler kennen und wurden richtige Mitglieder der großen Schalker Familie.

Dieser Traum kann auch in diesem Jahr für die Siegerin in Erfüllung gehen. Wer an der "Miss Schalke"-Wahl 2013 teilnehmen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein, kann sich auf www.miss-schalke.de über Ablauf und Teilnahmebedingungen informieren und sich bis zum 06.07.2013 um 24:00 Uhr bewerben. Für Online-Teilnehmerinnen gelten Datum und Uhrzeit, an dem die komplette Bewerbung (Fotos und Angaben zur Person) eingegangen ist. Für Bewerberinnen auf dem Postweg gilt der Poststempel.

Nach Teilnahmeschluss entscheidet eine Jury, welche Kandidatinnen in die engere Auswahl zur "Miss Schalke 2013“ kommen und zu einem professionellen Foto-Shooting eingeladen werden. Danach wird es spannend: Unter www.miss-schalke.de können sich alle Fans über die Schalkerinnen informieren, per Mausklick abstimmen und so die 10 Mädchen bestimmen, die sich auf dem Laufsteg präsentieren und um die Krone der „Miss Schalke 2013“ kämpfen. Das große Finale des Wettbewerbs findet bei der Saisoneröffnung des FC Schalke 04 am 27. Juli kurz vor dem Abschiedspiel von Senor Raul statt, wo eine prominente Jury aus den 10 Finalistinnen die offizielle "Miss Schalke 2013" wählt und dem Publikum präsentiert. Wieder gibt es tolle Preise zu gewinnen, z.B. eine Einladung zu einem internationalen Spiel des FC Schalke 04, einen Platz auf der offiziellen Fan-Bank direkt im Spielfeldrand, wertvolle Preise unserer Kooperationspartner und vieles mehr. Die Erstplatzierten erhalten außerdem die Möglichkeit, an der großen Wahl zur Miss Nordrhein-Westfalen teilzunehmen, der Vorentscheidung zur offiziellen Miss Germany Wahl. Also los geht’s, nur noch für kurze Zeit – postalisch oder online unter www.miss-schalke.de

Kooperationspartner (alphabetisch): Courtyard by Marriott, Gelsenkirchen; Europa Park; Firebowl Gelsenkirchen; Haemmer Germany; MGC - Miss Germany Corporation; Mod’s Hair; Pearl.tv; Volkswagen Zentrum Essen Gottfried Schultz; Travelcheck.

Zurück

Unsere Partner