Nachlese zur JHV des FC Schalke 04

Am Sonntag (03.06) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 statt. Gegen kurz nach 11 Uhr wurde die Versammlung durch den Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies in der Emscher-Lippe-Halle angepfiffen. 2791 S04-Mitglieder fanden den Weg nach Gelsenkirchen um wichtige Entscheidungen im Verein mitzubestimmen.

Mit überwältigender Mehrheit wurde das Leitbild von den Mitgliedern angenommen. Rudi Assauer und Gerald Asamoah wurden einstimmig von den Mitgliedern in die Ehrenkabine gewählt. Und auch Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.

Bei der Wahl in den Aufsichtsrat konnten sich von den vier Kandidaten Ingolf Müller (1627 Stimmen) und Uwe Kemmer (1342 Stimmen) durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Peter Lange erhielt 896 Stimmen und Holger Brauner 710 Stimmen.

Alle offiziellen Berichte des FC Schalke 04 und Fakten können hier nachgelesen werden:

Abstimmung Leitbild

Wahl in die Ehrenkabine

Wahl in den Aufsichtsrat

Andenken an die Verstorbenen und Mitglieder-Ehrungen

Rede Clemens Tönnies

Rede Horst Heldt

Rede Alexander Jobst

Rede Peter Peters

Zurück

Unsere Partner