Traditionelle Zazikiwanderung der Fan-Clubs Calberlah Schalke und die Königsblauen Niedersachsen

Beitrag von: S04-Fan-Club Königsblauen Niedersachsen

Bereits zum siebenten Mal führte der Calberlah Schalke Fanclub, die Königsblauen Niedersachsen ihre traditionelle  Zazikiwanderung durch.
 
„Das Wetter war gut und die Resonanz mit 23 Mitgliedern hervorragend“, berichtete der 1. Vorsitzende Norbert Beith. Mit 2 Bollerwagen, im Schalke Design geschmückt und mit königsblauen Fahnen verziert, wurde durch die Allerbüttel Feldmark entlang dem Mittellandkanal bis nach Edesbüttel gewandert.
 
„Aber nur wandern wäre zu langweilig und passt nicht zu unserem fröhlichen Club“, verriet uns Norbert Beith.
„Während der Wanderung mussten die Mitglieder knifflige Fragen rund um Schalke und dem Fanclub beantworten. Wenn eine Frage nicht richtig beantwortet wurde, so musste er den Rest der Strecke geschminkt und mit einer Perücke, Federboa oder ähnlichen bewältigen.“ Dadurch wurde die Wanderung sehr kurzweilig und alle hatten einen Riesenspaß. Mit Schalkeliedern gingen die 3 Stunden dann sehr schnell vorbei und nicht nur die Schalker, sondern auch die Menschen auf den Schiffen und Autofahrern winkten und hupten den fröhlichen Schalkern zu.
 
Bei Ellen und Jörg Greszik in Allerbüttel gab es dann jede Menge Würstchen, Zaziki andere schöne Sachen.
 
Bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, warum ausgerechnet Zazikiwanderung? „Nun, unsere Mitglieder mögen nicht so gerne Grünkohl und von daher haben wir schon bei der Wanderung 2008 eine Zazikiwanderung daraus gemacht. Außerdem passt die grüne Farbe nicht“, verriet uns der Fanclubvorsitzende mit einem Augenzwinkern.

Fortsetzung folgt ganz sicher!

Zurück

Unsere Partner