Jahreshauptversammlung des SFCV

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schalker Fan-Club Verbandes am 15.11. fanden 221 Fan-Clubs den Weg in die Veltins-Arena. Pünktlich um 19.04 Uhr wurde die Versammlung durch den Aufsichtsratvorsitzenden Rainer Vollmer eröffnet.

Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern, insbesondere Frank Wippermann, der jahrelang im und für den SFCV ehrenamtlich tätig war gedacht. Danach wurden die Fan-Clubs für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Fanverband geehrt.

Der Bericht des Vorstandes wurde dieses Jahr erstmals von Frank Arndt vorgetragen, der nach vielen Jahren Rolf Rojek zum 01.01.2012 als 1. Vorsitzenden ablöste. In seiner Rede ging Frank Arndt unter anderem auf die neue und engere Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Bezirksleitern und Mitgliedern ein, die sich weitaus mehr in die Fanarbeit einbringen können und sollen, dadurch aber auch mehr Verantwortung tragen. Weiterhin wurden Themen wie Fan-Plenum, Fan-Rat und Kartenausschuss angesprochen.

Nach dem Bericht des Aufsichtsrates und der Aussprache wurden sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat einstimmig von der Versammlung entlastet.

Auf der Tagesordnung standen dann noch die Wahlen für den Aufsichtsrat und Wahlausschuss. Für die zwei zu belegenden Posten im Aufsichtsrat wurden von den anwesenden Mitgliedern Heiner Tümmers und Rainer Vollmer gewählt. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Rainer Vollmer und sein Stellvertreter Reinhard König. Der Aufsichtsrat setzt sich demnach nun aus folgenden Personen zusammen: Rainer Vollmer (Vorsitzender), Reinhard König (Stellvertreter), Harry Saupe, Heiner Tümmers, Uwe Schabio (Bezirksleitersprecher) und Peter Peters (S04).
Der Wahlausschuss begrüßt die drei Mitglieder Ludwig Müller, Kurt Müller und Christoph Mürmann. Es standen diesmal drei Posten zur Verfügung, da Holger Constabel aus beruflichen und privaten Gründen sein Amt im Wahlausschuss niedergelegt hat. Die Posten des Wahlausschusses sind demnach wie folgt besetzt: Michael Wieczorek, Jens Bremershemke, Ludwig Müller, Kurt Müller, Christoph Mürmann und Frank Böhm.

Die angekündigten Punkte der Satzungsänderung wurden von der Versammlung verabschiedet. Die neue Satzung des Fanverbandes kann hier eingesehen werden. -> Satzung

Da keine Anträge vorlagen wurde die Versammlung gegen 21.45 Uhr mit dem Vereinslied „Blau und weiß wie lieb ich dich“ beendet.

Im Anschluss tagte der neue Aufsichtsrat, wo neben dem Aufsichtsratvorsitzenden auch der Vorstand um einen ehrenamtlichen Posten (wie in der Satzungsänderung verabschiedet) erweitert wurde. Ab sofort übernimmt Volker Apfelbaum im SFCV-Vorstand den Bereich Ehrenamt.

Zurück

Unsere Partner