Spielerempfang mit Alessandro und Bob

Nach 2015, damals mit Leroy und Tranquillo, durften die Sportfreunde Kurpfalz 04 ihren 2. Spielerempfang austragen. Dazu brauchten wir Anne und Uwe Zentsch nicht lange bitten, um uns eine geeignete Location zur Verfügung zu stellen, Spielerempfang 2019 im Landgut Lingental. Im Rahmenprogramm ab 11.04 Uhr die Buchlesung "Erinnere Dich an Kenia" von unserem Mitglied Iris, die mit ihrem Heiko extra schon am Samstag angereist war. Am Abend gab es dann bei griechischen Spezialitäten und Quzo auch ne kleine Vorbesprechung mit Freunden und einigen Mitgliedern. Pünktlich um 9.04 Uhr waren einige Deko-Künstler der Sportfreunde am Start, um einen Hauch von Königsblau in "die Scheune" zu zaubern. 11.04 Uhr konnte Iris mit Ihrer Lesung vor ca. 55 Mitgliedern, Besuchern und Buchfreeks starten. Da auch die Sportfreunde einige Male in dem Buch auftauchen, war die Verbindung zur wahren Geschichte von Iris schnell hergestellt. Zusammen mit unserem heutigen "Mikrohalter Moni", durften wir eine emotionale Schilderung der Ereignisse rund um die Kenia Reise von Iris und Heiko miterleben. Das Buch erhaltet Ihr auch direkt über uns und die Fortsetzung findet Ihr hier auf unsere Seite Bravin Soforthilfe.

Nach ner kleinen Pause (leider zu kurz, denn unser lieber Verein hatte den Spielerempfang sehr, sehr kurzfristig um eine Stunde vorgezogen) mit Mittagstisch, waren unsere Gäste bereits um 12.34 Uhr bei uns eingetroffen. Nach der tollen Begrüßung "beim Einlauf", konnten sich beide erst einmal in Ruhe stärken, bevor der offizielle Teil um 13.04 Uhr begann. Unsere Moderatorin Lara (hatte schon bissel Lampenfieber, hat das aber super gemeistert, wie ihr an den Schnappschüssen seht) ging dann auch gleich in die Fragerunde. Alessandro und Bob hatten Ihr Lampenfieber mittlerweile auch abgelegt und so gab es ne lockere Runde mit vielen ausführlichen Antworten. Auch als Lara mit dem Mikro "in die Basis" wanderte, wurden alle Fragen der Fans (ca. 110 Besuchen) ausführlich von den beiden beantwortet.


Vor der Autogrammstunde inkl. Fotoshooting, gab es noch ein kleines Tippspiel für die Zwei. Hier konnten wir feststellen, (wie auch schon bei einer Frage in der Runde) dass es noch einige "Lücken" bezüglich Schalker Meile gibt. Dies kann man (muß man) natürlich
ändern und in diesem Fall am besten mit einer Mythos Tour mit unserem Freund Oli4. Die Anfrage ist bereits an die Schalker verantwortlichen raus und der Ulfert ist eh dabei, die Lara wurde vom Alessandro eingeladen ebenfalls dabei zu sein. Das Tippspiel endete 2:2 und durch eine Stichfrage konnte Bob in der Verlängerung punkten. Im Anschluss gab es für beide einen "Korb aus der Region", ein Büchlein von Iris und einen Sportfreunde Kurpfalz Schal. Danach gab es kein Halten mehr, Autogramme und Fotos waren gefragt, bei herrlichem Sonnenschein bekamen auch die Fanclubs mit Ihren Bannern noch die Gelegenheit ausreichend Fotos zu schießen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die lockere, ehrliche und ausdauernde Runde mit Alessandro und Bob - so muss das sein, so macht das Spaß!

Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04 

Schnappschüsse auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de

Unsere Partner