Bericht zum Spielerempfang am 12.05.2019

Auch dieses Jahr fand der Spielerempfang im Haus Henning, in RE-Süd, statt.

Matija Nastasic und Daniel Caligiuri kamen pünktlich um 13:00 Uhr an und wurden begeistert empfangen. Es folgte eine Begrüßung der beiden Spieler und direkt im Anschluss daran, eine Art „kleine Pressekonferenz“. Dabei stellten sich Matija Nastasic und Daniel Caligiuri allen Fragen, auch kritischen Fragen. Dabei merkte man, das Matija und Daniel auch ganz „normale“ Leute sind. Beide kamen äußerst positiv rüber und ernteten natürlich desöfteren Applaus. Matija hatte auch extra einen Dolmetscher dabei, denn das Deutsch sprechen fällt ihm noch etwas schwer, aber verstehen kann er schon fast alles.

Anschließend folgte eine Autogrammstunde und Foto-Sessions mit den Gästen, was auch reichlich genutzt wurde. Alle Autogrammkarten gingen dabei weg, es hätten auch noch gerne einige mehr sein dürfen.

Matija und Daniel überreichten uns anschließend ein Spielertrikot, auf dem die beiden Spieler unterschrieben hatten. In Absprache mit den beiden Profis, sollte das Trikot dem guten Zweck gewidmet werden. Daniel wollte noch dafür sorgen, dass die ganze Mannschaft darauf unterschreibt. Anschließend soll das Trikot an „Kicken für Kinder“ von uns überreicht werden, die es dann zu Gunsten des Kinderhospizes in Gelsenkirchen, auf ihrer nächsten Veranstaltung versteigern.

Bevor sie uns dann nach 2 Stunden verließen, wurde Matija Nastasic noch als Ehrenmitglied aufgenommen (genau wie Daniel schon im Vorjahr) und wir überreichten beiden noch eine Kleinigkeit als Andenken an uns.

Äußerst positiv fanden wir auch, dass beide Spieler sofort damit einverstanden waren, dass das Trikot dem guten Zweck zugeführt wird.

Neben Kicken für Kinder waren auch die Jungs von Blue Charity vor Ort mit einem kleinen Stand, was ja auch dem guten Zweck zu Gute kommt.

Unser Fazit ist, das es wieder sehr viel Spaß gemacht hat, die Leute waren glücklich und zufrieden.

Unsere Partner