S04 Hunte-Knappen schossen auf Veltins-Kronkorken

„Gänsehaut-Gefühl“ bleibt in Erinnerung

Auf Schalke sind sie oft, auf dem Spielfeld aber waren sie noch nie. Endlich hat es nun geklappt für den Fan-Club „S04 Hunte-Knappen“ aus Wardenburg bei Oldenburg. Am 5. März durften 2 Fan-Clubs aus dem Bezirk 12 vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock ein tolles Programm in der Arena und vor allem auf dem heiligen Rasen erleben. Der 1. Vorsitzende Uwe Dirksen freute sich, dass der Fanclub bei der Verlosung dieses tollen Events der Veltins-Brauerei Glück hatte.

Bereits am frühen Samstag-Vormittag machte sich die fünfköpfige Gruppe bei bester Stimmung mit dem Zug auf den Weg nach Gelsenkirchen. Vor den Katakomben des Stadions empfing Bezirksleiter Kutte (Robert Dieckmann) und Werner vom SFCV die Fans aus dem Nordwesten gemeinsam mit der Konkurrenz-Delegation des Fan-Clubs „Schlamacco“ aus dem Emsland. Schon wurden Wetten auf den Vergleich beim Veltins-Kronkorken-Schießen und das spätere Punkt-Spiel-Ergebnis abgeschlossen. Dabei war das erste Ergebnis natürlich nebensächlich, meinte Schalke-Fan Olli Maskow, der sich voller Stolz gleich auf dem Platz mit Erwin ablichten ließ. Wichtiger war das Gemeinschafts-Erlebnis und das einmalige Gefühl, mitten auf dem legendären Grün kurz vorm Spiel vor der großen Kulisse des Stadions zu stehen, betonten auch Yannik Maskow und sein Kumpel Marvin Dirksen. „Da bekommt man schon Gänsehaut“, so S04 Hunte-Knappe Danny Kramer. Alle Fans lobten die tolle Organisation und die freundliche Begleitung der Aktion durch die Schalke- und Veltins-Verantwortlichen, die den treuen Fans neben Schals auch Freibier im Clubheim am P7 spendierten. „Wir hatten, abgesehen von der unnötigen Niederlage, einen schönen Tag auf Schalke, den wir so leicht nicht vergessen werden“ dankte Fan-Club-Chef Uwe Dirksen. Und weiter: „Der Aufstieg ist spannend, aber sicher, wir Fans glauben fest daran“.

Glück auf und Blau-Weiße Grüße aus Wardenburg

Zurück

Unsere Partner