"Königsblaue Hilfe" lädt zur Veranstaltung zum Thema Verkehrskontrollen" ein

Auf dem Weg zu einem Fußballspiel oder im normalen Alltag gibt es zahlreiche Situationen, in denen man von der Polizei im Auto oder Bus angehalten und kontrolliert werden kann. Im Umgang mit der Polizei ist es in diesen Situationen von Vorteil, seine eigenen Rechte und Pflichten zu kennen.

„Muss ich pusten oder mir in die Augen leuchten lassen? Darf mein Auto/Bus einfach durchsucht werden? Wer haftet für Gegenstände, die im Busmülleimer gefunden werden?

Über diesen Themenschwerpunkt wird Rechtsanwalt Florian Beisenbusch am Derbyvorabend, den 13.03.2020 um 19:30 Uhr im Subversiv Gelsenkirchen referieren. Der von der "Königsblauen Hilfe" organisierte Vortrag inkl. Fragen wird auf ca. 60 Minuten ausgelegt sein, sodass anschließend jeder den Derbyvorabend in der Lokalität seiner Wahl verbringen kann.

Kurzversion:

Infoveranstaltung: „Rechte und Pflichten bei Verkehrskontrollen“

Derbyvorabend, Freitag 13.03.2020

Subversiv Gelsenkirchen (Bochumer Straße 138)

Beginn: 19:30 Uhr / Dauer ca. 60 Minuten

Zurück

Unsere Partner