Die Altlingener Knappen beim Veltins Fanspiel

Beitrag von: Altlingener Knappen

Voller Vorfreude und Gespanntheit machten wir 5 Altenlingener Knappen uns auf den Weg zum Lingener Bahnhof, um pünktlich um 10 Uhr und 04 Minuten in den Zug Richtung Münster einzusteigen. Doch der Zug verspätete sich und wir dachten uns: Ist das das erste schlechte Omen? Doch wie sich herausstellte, war es das nicht. Das Schießen war zwar nicht gerade von Erfolg gekrönt, doch insgesamt war es ein rundum gelungener Tag. Aber eins nach dem anderen…

Nachdem nun der Zug zwar verspätet ankam, klappte der Rest der Reise jedoch reibungslos. In Gelsenkirchen angekommen, ging es direkt zum Stadion, wo erst einmal reichlich Essen bestellt wurde, um Kraft für den großen Moment zu tanken. Dort lief zufällig der vielen Schalkern bekannte Fan Lennard vorbei, mit dem wir ein kleines Pläuschchen hielten und ein Foto machten. Pünktlich zur Öffnung der Tore betraten wir die Arena und wurden herzlich von Werner Mauel und seiner Frau empfangen, von der wir auch freundlicherweise einen Schal von Veltins überreicht bekamen. Zur selben Zeit wurden wir auch unseren „Gegnern“ aus Glandorf bekanntgemacht – coole Jungs! Mit von der Partie war auch unser SFCV Vorstand Uwe Schabio , der seit kurzem auch im Bezirk 12 wohnt ! Danach ging es direkt in den Innenraum der Arena, wo wir uns auf die Trainerbänke setzen und das Spielfeld hautnah erleben durften. Ein einmaliges Gefühl, auf dem Rasen zu stehen und wir waren uns einig: es hat sich schon jetzt mehr als gelohnt. Nach ein paar Minuten kam David Wagner an der Trainerbank vorbei und begrüßte jeden von uns per Handschlag. An dieser Stelle kann also gerne mal erwähnt werden, dass unser Trainer ein super sympathischer Kerl ist, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden. Nach einer Weile ging es dann los. Wir liefen ein. Gänsehaut, Nervosität, Freude…alles dabei. Auch wenn wir das Schießen am Ende mit 5:1 verloren haben, war dieser Moment, vor der vollen Nordkurve auf das Tor zu schießen, wohl einer der bisher denkwürdigsten. Vergessen werden wir ihn jedenfalls nicht mehr. Danach ging es dann wieder runter vom Feld und wir nahmen unsere Plätze in der Nordkurve ein. Mit dem Spiel bescherten uns die Spieler dann den gelungenen Abschluss des Tages und endlich mal wieder 3 Punkte inne Arena.

Abschließend können wir Altenlingener Knappen nur sagen: Danke für das tolle Event und die Möglichkeit, einmal auf dem Rasen zu stehen! Es war uns eine Ehre und hat unfassbar viel Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten und den Sponsor Veltins!

Zurück

Unsere Partner