Farbe bekennen auf der Schalker Meile

Dass Schalke von seinen Fans nicht nur auf dem Papier gelebt wird, beweist einmal mehr die Arbeitsgruppe „Schalker Meile“. Unter dem Arbeitstitel „Schalke streichen - Farbe bekennen“ soll die Autobahnbrücke der A42 an der Kampfbahn Glückauf am zweiten Juli-Wochenende komplett in Königsblau gestrichen und mit dem weißen Schalker-Meile-Logo versehen werden.

Ein ehrgeiziges Ziel, denn einerseits befindet sich die Unterkante der Brücke in sechs Metern Höhe, andererseits ist die in mehreren Streichvorgängen zu bearbeitende Fläche über der 04-spurigen Kurt-Schumacher-Straße immerhin knapp 40 Meter breit und zwei Meter hoch.

„Schalke, wir streichen Dich!“ - Da bekanntlich 1000 Freunde und 1000 helfende Hände die anstehenden Arbeiten schneller bewältigen können als nur 04 Freunde die zusammenstehen, bittet die Arbeitsgruppe um aktive Mithilfe, bittet darum, königsblaue Farbe zu bekennen. Jede helfende Hand aus der Schalker Vereinsfamilie ist herzlich willkommen.

Gesucht werden derzeit vor allem noch:

- Freiwillige/ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich bereit erklären, die eine oder andere Schicht am zweiten Juli-Wochenende zu übernehmen (sehr gerne natürlich auch gelernte Maler, Anstreicher oder Ähnliches). Desto mehr Schalker helfen - umso besser!

- Zwei weitere Arbeitsbühnen/Hubsteiger (welcher Form auch immer), die den Malochern zur Verfügung gestellt werden können, um diesen das gute und vor allem auch sichere Arbeiten in der skizzierten Höhe zu ermöglichen.

Wer sich nun angesprochen fühlt und am 11./12./13. Juli helfen kann und möchte, der möge sich bitte ab sofort per E-Mail unter oli4@supportersclub.de melden. Es geht dabei nicht nur darum, in schwindelerregender Höhe zu streichen, es gibt auch für das Bodenpersonal genügend zu tun.

Natürlich kann das Projekt „Schalker Meile“ sowie auch konkret das Projekt A42 „Schalke streichen - Farbe bekennen“ sehr gerne auch finanziell unterstützt werden. Dazu kann man beispielsweise eine Knappenkarte „Schalker Meile“, einen Pin oder ein T-Shirt käuflich erwerben, selbstverständlich ist auch eine einfache Geldspende möglich.

Zurück

Unsere Partner