Spielerempfang im Bezirk 7: Alex Nübel und Simon Henzler besuchen Schalker Freunde Lippe

Der Bezirk 7 durfte sich am 12. Mai über zwei interessante Gesprächspartner freuen. Der Schalker Freunde Lippe Fanclub lud an Muttertag zum Spielerempfang nach Augustdorf ein und über 200 Schalker, Sympathisanten und natürlich auch viele Mütter (!) fanden den Weg in die Sporthalle am Inselweg in der Sennerandgemeinde. Trotz kurzfristiger Vorverlegung der Veranstaltung seitens des Mutterverein war bereits gegen Mittag die Halle gut gefüllt und die Besucher und Besucherinnen machten es sich bei Bratwurst, Bier, Kuchen oder Kaffee schon einmal gemütlich. Pünktlich um 13 Uhr standen Alex und Simon am Eingang der inzwischen nahezu vollen Sporthalle. Nach einer euphorischen Begrüßung – was angesichts des Saisonverlaufs nicht zwingend zu erwarten war – führten Katharina Brand-Parteck und Martin Schmieder mit vielen Fragen an die beiden durch das Programm. Die von allen erwartete Frage, ob Nübel kommende Saison auf Schalke kickt oder sich doch dem FC Bayern anschließen würde, wurde gekonnt ausgewichen und mit Gesprächen durch den Berater beantwortet. Nach etwa 30 Minuten sollten auch die vielen Zuschauer und Zuschauerinnen ihre Fragen loswerden und glücklicherweise haben sich diese auch nicht zurückgehalten. Es wurde munter über den Gehaltswahnsinn im Profisport, die Probleme innerhalb der Mannschaft sowie über das Verhältnis zu den Trainern Tedesco und Stevens diskutiert. Im Anschluss waren beide noch in einer Autogrammstunde fleißig mit Fotos und Autogrammen beschäftigt, ehe sich gegen 15 Uhr die Veranstaltung dem Ende zuneigte. 

Insgesamt bilanzierte der Fanclub eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt insbesondere dem von Ulrich Stukenbrok angeführten Organisationsteam, die samstags und sonntags mit dem Auf- und Abbau sowie der Durchführung der Veranstaltung beschäftigt waren, an Fanclubmitglied Olaf Dunsche für die Organisation der Gastgeschenke, die in einer Behindertenwerkstatt erstellt worden waren und an alle Anwesenden, die diese Veranstaltung zu dem machten was es letztendlich war, eine rundum gelungene Veranstaltung!

Glück auf!

Unsere Partner