Derbysieger begeistert empfangen

Es war für die Mitglieder der Axtbach-Knappen das bisher größte Erlebnis ihrer noch jungen Vereinsgeschichte. Zum Sommerfest in der Letter Gaststätte „Lindenhof“ konnten der Kapitän Benjamin Stambouli und Verteidiger Hamza Mendyl begrüßt werden.

Während die beiden Profis zu ihrem Tisch durch den Saal gingen, schallte es immer wieder „Derbysieger, Derbysieger“ aus den Reihen des Schalker Anhangs. Der Vorsitzende Ulrich Pohlmann und der stellvertretende Bezirksleiter Thorsten Carow vom Schalker Fanclub Verband freuten sich über die vielen in Blau-Weiss gekleideten Gäste.

Pohlmann hatte einige Fragen an die beiden Profis. So ließ Stambouli, auf die Frage was Schalke so besonders macht, verlauten, das man an dieser schwierigen Saison gesehen hat das Fans und Mannschaft wie eine große Familie sind und man aus der abgelaufenen Spielzeit lernen muss.

Verteidiger Hamza Mendyl bekräftigte, dass er sich unbedingt auf Schalke durchsetzen und auch nächste Saison das Trikot der Knappen tragen will.

Als eines der größten Spiele für S04 stach für Stambouli das legendäre 4:4 nach 0:4 Rückstand in Dortmund heraus.

Nachdem alle Fragen beantwortet waren ließen es sich die Profis nicht nehmen ihr Können an der Torwand zu zeigen und die vielen Fans mit Autogrammen und Fotos glücklich zu machen.

Anschließend ließen sie es sich auch nicht nehmen die Lose bei der großen Tombola zu ziehen. Stambouli und Mendyl bedankten sich bei allen Beteiligten für die super Atmosphäre und stimmten zum Abschied noch das Lied „Wir sind Schalker“ an. Die Anwesenden des Fanclubs ließen den Tag noch bis in die Abendstunden ausklingen und konnten Dank einiger Neueintritte die 200 Mitglieder Marke knacken.

Unsere Partner