• Inhalte teilen
  • Wichtige Infos
Werde Fördermitglied im SFCV
Tickets

SFCV intern

Vereinsorgane

JHV des SFCVEinmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung statt, auf welcher jeweils zwei Mitglieder für den Aufsichtsrat und zwei Mitglieder für den Wahlausschuss von den anwesenden Mitgliedern gewählt werden.

Der Aufsichtsrat besteht aus 6 Personen. Dabei ist der Bezirksleitersprecher, genauso wie ein Vertreter des FC Schalke 04, gesetzt. Die anderen vier Mitglieder werden von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung gewählt. Jedes Jahr werden zwei Kandidaten für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Zur Wahl zugelassene Personen müssen Mitglied im Schalker Fan-Club Verband sein. Nach jeder Wahl trifft sich der Aufsichtsrat und wählt aus seinen Reihen den Aufsichtsratvorsitzenden für ein Jahr. Der Aufsichtsrat ist ein reines Ehrenamt.

Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt. Er besteht aus drei Personen. Die Laufzeit wird vom Aufsichtsrat jeweils vorgegeben. Alle drei Verträge können unterschiedliche Laufzeit haben. Vorstandkandidaten müssen Mitglied im Fan-Club Verband sein. Das Amt des Vorstandes ist in der Regel ein hauptamtliche Amt, kann aber auch als Ehrenamt ausgeführt werden

Der Wahlausschuss besteht aus 6 Personen. Diese werden von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung gewählt. Jedes Jahr werden zwei Kandidaten für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Zur Wahl zugelassene Personen müssen Mitglied im Schalker Fan-Club verband sein. Nach jeder Wahl trifft sich der Wahlausschuss und wählt aus seinen Reihen den Wahlausschussvorsitzenden für ein Jahr. Der Wahlausschuss ist ein reines Ehrenamt.

Vorstand

Volker Apfelbaum
Heiner Tümmers

Aufsichtsrat

Frank Kloos, Vorsitzender des Aufsichtsrates
Ludwig Müller, stellv. Vorsitzender
Michael Riedmüller
Peter Peters
Uwe Schabio, Bezirksleitersprecher
Michael Gayck

Wahlausschuss

Reiner Losch
Markus Fischer
Kurt Müller
Uli Schenk
Melanie Illburger
Christoph Mürmann