• Inhalte teilen
  • Wichtige Infos
Werde Fördermitglied im SFCV
Tickets

News

Neu: Das Sprachrohr online

Der Fußball und sein Umfeld haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt oder verändert. Diese Entwicklung ist auch an dem SFCV nicht spurlos vorbeigegangen. Der gesamte SFCV wurde auf den Kopf gestellt. Alle Strukturen überprüft, und auf den aktuellen Stand gebracht. Mit der Neuausrichtung des SFCV ist auch das Sprachrohr von der Bildfläche verschwunden. Die 173. Ausgabe war auch die Letzte.

Da wir vom Vorstand aber gemerkt haben, dass etwas fehlt und keine Informationen zu den einzelnen Fanclubs kommen, haben wir beschlossen ein Redaktionsteam ins Leben zu rufen.
Ziel vom Redaktionsteam ist das Sprachrohr online als Newsletter herzustellen und die Homepage(wird gerade überarbeitet) mit Leben zu erfüllen.

Diese Onlineversion wird nun immer vor den Heim- und Auswärtsspielen erscheinen und den Fanclubs zur Verfügung gestellt. Hier kann man dann alle Informationen für Fanclubs und Wissenswertes über den SFCV erfahren.

Leider besteht das Redaktionsteam bisher nur aus 4 Personen. Wir suchen also noch Verstärkung. Wenn Ihr Lust habt mitzuarbeiten, dann meldet Euch unter redaktion@sfcv.de.

Wir freuen uns auf Berichte von Spieltagen, kurioses von der Anreise zu Heim- und Auswärtsspielen. Wie reist eigentlich ein Fanclub aus München, Chemnitz oder Wien zu den Spielen.
Das sind alles Erfahrungen, die andere Fanclubs z. B. aus Essen und Gelsenkirchen nicht haben.

Ich hoffe, dass sich im Jubiläumsjahr (nächsten August besteht der SFCV 40 Jahre) dieses Magazin zum Infoblatt für Fanclubs etabliert hat.

Ausgabe 1 von "Das Sprachrohr online" als PDF downloaden

Zurück