• Inhalte teilen
  • Wichtige Infos
Werde Fördermitglied im SFCV
Tickets

News

Der Tod des 69 jährigen bedeutet einen schweren Verlust für die Schalker Fangemeinschaft

Catweazle – Beisetzung auf Schalker Fan Feld

Olli Olschewski, alias „Catweazle“, war jahrzehntelang eine Legende auf Schalke. Mit seiner Trommel trieb er die Fans bei den Spielen des Vereins an und sorgte so für eine weitere Besonderheit des FC Schalke 04. Seinen Spitznamen erhielt er aufgrund seiner Ähnlichkeit zur Hauptfigur in der gleichnamigen Fernsehserie.

Nach schwerer Krankheit bedauern wir nun den Verlust von Olli Olschewski.

Da Schalke ein wichtiger Bestandteil seines Lebens war, findet Catweazle nun seine letzte Ruhe auf dem Schalke Fan Feld. Aufgrund der Initiative des Schalker Fan-Club Verbandes e.V. werden die Kosten der Urnenbeisetzung gemeinschaftlich vom FC Schalke 04, Schalke hilft! sowie der Schalke Fan Feld GmbH übernommen.

„Ich bedaure den Tod von Herrn Olschewski. Als ich davon hörte war für mich selbstverständlich, dass er als Schalker Legende seine letzte Ruhe auf unserem Schalke Fan Feld finden muss“, so Schalke Fan Feld GmbH Geschäftsführer Ender Ulupinar.

Die Beisetzung findet statt am Samstag, den 09. März 2013 um 11 Uhr auf dem Schalke Fan Feld und darf gemäß Absprache mit der Familie gern von der Presse begleitet werden.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.

Anschrift:
Schalke FanFeld
Friedhof Gelsenkirchen Beckhausen-Sutum
Harpenstrasse 26
45897 Gelsenkirchen

Zurück