• Inhalte teilen
  • Wichtige Infos
Werde Fördermitglied im SFCV
Tickets

Fan-Meldungen

Beitrag von: Fan-Club "Sportfreunde Kurpfalz 04"

Engagement 2016 - Gerald Asamoah Stiftung - für herzkranke Kinder

Weshalb unser Engagement ... Vorgeschichte - am 17.02.2014 fand in Sinsheim eine Autorenlesung mit Asa statt, "Dieser Weg wird kein leichter sein - Mein Leben und ich“. Eine Veranstaltung der VHS Sinsheim, umrahmt von der Deko der Sportfreunde Kurpfalz 04. Im Vorfeld gab es eine enge Zusammenarbeit mit der VHS, hier besonders mit dem Direktor Siegbert Guschl und mit der Gerald Asamoah Stiftung, hier Jeanne von Walter.

Ergebnis war eine „Weltklasse Veranstaltung“, die an Stimmung, Lockerheit und Informationen seines Gleichen sucht. Ich habe noch nie so viele positive Rückmeldungen erhalten, wie zu dieser Autorenlesung. Wesentlich dazu beigetragen haben natürlich Gerald selber und sein, „in den Farben“ nicht ganz passender „Spezi“, Peter Grossmann … Asa war und ist immer für uns da, wir schätzen ihn als Mensch und Sportler. Einer, der auch mal über den Tellerrand schaut und sich Gedanken über seine Mitmenschen macht. Seine Unterstützung für herzkranke Kinder, hat auch mit seinem eigenen Leben zu tun. Deshalb haben wir uns im Januar 2016 entschlossen, Ihn und damit natürlich auch seiner Stiftung für herzkranke Kinder, zu unterstützen.

Am 21.01.2016, zum Heimspiel gegen Ingolstadt 04, konnten wir Ihm im SFCV Clubhaus einen Scheck mit einem Betrag von 1904,04 € überreichen. Die Summe kam durch diverse Aktionen wie folgt zusammen: Spenden von Mitgliedern, Autobar „FCM-ON-Tour“ bei Awayfahrten zu Spielen des 1.FC Magdeburg, Busfahrten der Sportfreunde, Abtretung von Preisgeldern bei Turnieren unserer Mädels, Versteigerungen von Fanutensilien und durch die kostenlose zur Verfügungstellung von Vesper während der Bustouren von unserem 5 Sterne Koch Christoph. 

Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04 Weitere Infos auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de – Infos unter sf-kurpfalz04@email.de

Zurück