• Inhalte teilen
  • Wichtige Infos
Werde Fördermitglied im SFCV
Tickets

Fan-Meldungen

Jugendsponsoring der Sportfreunde Kurpfalz 04

Die B-Junioren der SG Waibstadt/ Daisbach holen sich souverän die Meisterschaft!

Neben dem NLZ Magdeburg, dem TV Waibstadt Faustball U12 und den Mädels der SG R´hausen/Bargen unterstützen die Sportfreunde seit einigen Jahren (zusammen mit ihren Sponsoren) auch die Jugendabteilung der SG Waibstadt. Beim Auswärtsspiel in Weiler wurden die B-Junioren, die von unserem Mitglied Karl Herth und dem unermüdlichen Hermann Neureither trainiert werden, durch einen 5:1 Auswärtssieg vorzeitig Meister und steigen damit in die Landesliga auf. Deshalb hier einen herzlichen Glückwunsch und ein Glück Auf für die Jungs und das Trainerteam! Ich denke die Sportfreunde werden sich auch 2017/18 hier wieder engagieren (von mir persönlich auch mal ein Dankeschön an alle Fanclubmitglieder, denn ihr geht ja diesen Weg mit!).

Auch die beiden, noch ausstehenden Spiele konnten die Jungs für sich entscheiden. Damit blieb die SG Waibstadt/ Daisbach ohne Niederlage und hat von den 18 Spielen 16 gewonnen. Die SG erzielte dabei mit Abstand die meisten Tore (63) und musste nur 11 Gegentore hinnehmen. In der Saison 2017/18 bildet die SG Waibstadt zusammen mit Germania Meckesheim-Mönchzell wieder eine Spielgemeinschaft und wird hier versuchen, sich in der Landesliga zu beweisen und die Klasse zu halten. Einige Jungs werde bereits bei den A-Junioren der SG Waibstadt/ Daisbach um Punkte kämpfen, um sich später für die erste und zweite Mannschaft der SG Waibstadt zu empfehlen. Das unsere Senioren auf die „Jungs der Zukunft“ angewiesen sind ist keine Frage, die beiden Trainer Michael Keitel und Stefan Fett bauen seit einigen Jahren immer wieder geschickt unsere Nachwuchskicker ein und geben Ihnen das nötige Vertrauen.

Ein ganz besonderer Dank gilt heute Hermann Neureither, der sich auch im Alter von stolzen 78 Jahren, nicht zu schade war, auch bei „Wind und Wetter“ mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Dabei konnte er der Truppe immer wieder neue Kniffe vermitteln. Viel Wert legte er auch auf die Fitness, um dadurch die nötige Kondition für die lange Saison zu erhalten. Fairness, Anständigkeit und Respekt waren weitere Stichworte, auf die er in seiner Trainerkarriere immer viel Wert gelegt
hat. Auch danke Herrmann, sind aus den Kids anständige Jugendliche geworden, die über die Jahre als Team zusammen gewachsen sind.

Hermann hat mit dem letzten Spieltag seine lange Trainerlaufbahn beendet und möchte sich jetzt mal vorzugsweise seiner Familie widmen. Wir hoffen, dass er als Zuschauer weiterhin die Spiele der SG Waibstadt besucht und sich an den Jungs erfreuen kann. Daaaaaaaaaaaaanke Hermann – auch im Namen der Jungs, der Eltern, Deinem Trainer Kollegen Karl Herth und der gesamten SG Waibstadt.

Wochenende aktuell

Nachdem die B-Junioren der SG Waibstadt, mit unserem Mitglied und Trainerlegende Karl Herth, gestern das Turnier in Epfenbach beherrschten und hier Platz 1 und 2 abräumten, holten sich ebenfalls gestern die U14 Jungs des TV Waibstadt die Westdeutsche Meisterschaft und sicherten sich damit die Qualifikation für die Endrunde am 16./17. September 2017 in Berlin. Die SFK04 unterstützen beide Jugendabteilungen und sind gleichzeitig Trikotsponsor der o.g. Team

Glück Auf aus dem Kraichgau - Ulfert Hagemeier
Sportfreunde Kurpfalz 04
weitere Infos: https://www.diehagemeiers.de/engagement oder sf-kurpfalz04@email.de

Zurück