Rudis Helden und RBL away 12./13.01.2018

Beitrag von: Sportfreunde Kurpfalz 04

Neujahrsempfang - hieß es bereits am Freitag auf Einladung von Holger und Rudis Helden. Pünktlich um 19.04 Uhr, war die Texas-Kiste in MD rappelvoll. Bevor ´s an "Eingemachte" ging, aber noch ein "paar" Worte und Grüße zum neuen Jahr vom Chef der Truppe. Dann aber ran ans Buffet und gleich mal ne Soljanka (spezial) als Einstimmung (wurden dann aber 3, sau lecker). Inzwischen lief (neben Wernesgrüner) auch die Tombola, denn die Mädels hatten schon "beim Warmlaufen" die Lose an den Mann gebracht. Neben einigen Königsblauen Artikeln, tauchten auch jede Menge Artikel für die Körper- und vor allem Haarpflege auf. War ja auch wichtig, denn alle wollten ja am Spieltag "sauber und gepflegt" im Zentralstadion auflaufen. Natürlich (wie man Holger kennt) gab´s auch noch ein paar Ansprachen während des netten Abends, bevor es zum Abschluss an den Schierker Feuerstein ging. Buffettechnisch wurde glaube ich noch ein Bus erwartet, da war auch zu später Stunde noch reichlich Essen aufgetafelt.

Nach dem lecker Frühstück in der Bördemetropole Ebendorf, dann auf nach Leipzig. Wie im letzten Jahr, war auch hier ein bissel was organisiert. So konnten wir neben unseren Mitglieder aus Berlin, der Bergstraße, dem Siegerland, dem Deutschen Eck, aus FFM und natürlich aus der schönen Kurpfalz, auch einige Freunde aus der Stadt die es überhaupt nicht gibt und aus der Region Paderborn im Romanushof im GEwölbekeller. Hier gab´s leckere Leipziger Küche und jede Menge Ur-Krostitzer, war ne nette Runde. Dann aber fix mit der Straßenbahn zum Stadion, direkt zur Hauptkasse, denn ein paar Karten mußten neu ausgedruckt werden, waren leider auf dem Postweg nicht bei unseren Mitgliedern angekommen. hat aber alles wunderbar geklappt und so konnten dann nach ner kleinen Wartezeit am SFCV Infomobil (hier mußten eh noch Karten getauscht und 2 Rattenkalender übergeben werden), auch unsere Berliner ins Stadion, das natürlich gegen Nullvier wieder ausverkauft war. Schade, dass der "Stadionschreier" dort immer Mobbingkeule auspackt, wenn der sich selber hören würde – oh je. Egal - Spiel (bei ner Saukälte) ging leider verloren, dafür durften die Gäste nach Spielende wieder mal ne nette Runde um´s Stadion drehen. Gibts nur dort, komisch. Zum Abschluss des Tages, waren die Freunde des Ur-Krostitzer aber nomma an der Reihe ... Sonntach dann wieder retour in die Heimat - Glück Auf bis zum 3. Versuch

Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04 Schnappschüsse auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de

Zurück

Unsere Partner