Das Fussball-Marathon-Wochenende - 04.05. bis 06.05.2018

Beitrag von: Sportfreunde Kurpfalz 04

04.05.1904 ---> 04.05.2018 "Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende." - zur Filmpremiere ging es am Freitag um 14.34 Uhr in Richtung GE, pünktlich angekommen, konnten wir uns an der Currybude noch fix stärken. Danach aber schnell zur Kasse West, hier noch paar Augsburg Steh abholen. Der Service an Kassen, Einlaß und an den Kiosken lies allerdings zu wünschen übrig, lange Schlangen überall - für so eine Veranstaltung sehr, sehr schade. Dafür war´s mit "Rudis Helden" dann aber ein netter Abend. Ankunft daheim - schlappe 04 Stunden vor Abfahrt nach Augsburg. Bei herrlichem Wetter war aber zuerst ein Biergartenbesuch angesagt. Gute Auswahl im Bräustüble Bonstetten - ruhig, lecker Essen, netter Service und volle Gläser. Gut gelaunt dann die 19,04 km weiter nach Augsburg, wo die Stehplatzkarten schon sehnlichst erwartet wurden. Ein paar Mal gependelt zwischen Eingang "Y" und "Y Gäste" und schon war der Durst wieder da. Der Gästebereich zum Anstoß ganz in blau-weiß zur 2. Hälfte in rot-schwarz, dazu ein 2:1 Auswärtssieg, der die Vize- und die Ruhrpottmeisterschaft, sowie die direkte Qualifikation zur CL bedeutete. Schöner Tag.

Am Sonntag stand in Worms der Spielerempfang des B13 auf dem Programm, Ausrichter war "Schalke am Main" - danke für die tolle Organisation inkl. Open-Bus-Tour durch die Nibelungenstadt Worms. Unser Gast Sascha Riether war dann auch überpünktlich da und konnte uns noch ein wenig beim Essen zu sehen. Pünktlich um 14.04 Uhr dann der "Anstoß", nach einer kleinen Begrüßung (inkl. Hinweis auf das U19 Halbfinale am Vatertag in Hoffe) durch das B13-Team, übernahm dann Ulrike die Moderation. Sie hatte auch ein kleines Schalke-Quiz vorbereitet, dass dann ins Programm eingebunden wurde - gut gemacht! Während der 2 Stunden gab es viele Fragen, aber auch gute Antworten von Sascha, den wir als sehr sachlich, zuverlässigen und bodenständigen Menschen kennen und der dies auch mit seiner lockeren, sympathisch und ehrlichen Art und Weise bestätigte. Ich denke für alle, die dabei waren ein toller Nachmittag, mit einem Spieler, von denen man gern Mehrere in der Mannschaft hätte. Die Sportfreunde Kurpfalz haben ab heute ein neues Mitglied mehr - danke Sascha!

Zum Abschluß des Wochenendes durften wir nun auch den 1.FC Nürnberg wieder in der Bundesliga begrüßen - Glückwunsch dazu! Weiter GEhts am Vatertag: Halbfinale DM - unsere Knappenschmiede in Hoffe

Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04

Schnappschüsse auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de Infos unter sf-kurpfalz04@email.de

Zurück

Unsere Partner