Belia Seniorenresidenz Schalke gründet einen Schalke Fanclub

Beitrag von: Königsblau 04 Belia

Am 13.12.2017 war es endlich so weit: Voller Stolz kann die Belia Seniorenresidenz Schalke die Gründung eines eigenen Schalke Fanclubs vermelden.

Im unserem blau-weiß geschmückten Restaurant trafen sich am Nachmittag des Gründungstages Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter, um gemeinsam den Vereinsnamen, seine Aufgaben und die Satzung zu beschließen. Zusätzlich wurde der Vorstand gewählt und über zukünftige Aktivitäten des Vereins diskutiert.

Zunächst wurde über den Namen unseres Vereins abgestimmt. Im Vorfeld waren schon viele Namensvorschläge gesammelt worden, aber schnell kristallisierten sich zwei Favoriten heraus: „Kuzorras Freunde Belia“ und „Königsblau 04 Belia“. Mit knapper Mehrheit setzte sich der zweite Vorschlag durch und somit heißt unser Fanclub nun „Königsblau 04 Belia“.

Als Nächstes wurden die Aufgaben des neuen Vereins besprochen. Natürlich schlägt unser aller Herz blau-weiß und in erster Linie soll mit dem Verein der FC Schalke 04 unterstützt werden. Aber in Zukunft sollen für unsere Mitglieder auch vielfältige Aktivitäten rund um unseren Lieblingsverein stattfinden und unser Vereinsleben lebendig gestalten. Zu diesem Zweck wollen wir eng mit dem SFCV zusammenarbeiten und wir hoffen auch auf Kontakte mit anderen Fanclubs. Unsere mehrheitlich älteren Mitglieder können viel von der Schalker Geschichte und Tradition erzählen und wir würden uns auch den Kontakt mit „jüngeren“ Fanclubs wünschen, damit ein gegenseitiger Austausch stattfinden kann.

Dann wurden noch schnell einige organisatorische Dinge abgewickelt. Die vorbereitete Satzung wurde ohne Einwände angenommen, die Mitglieder der ersten Stunde trugen sich in die Mitgliedsliste ein und am Ende wurde der Vorstand gewählt.

Besonderen Dank erhielt die Belia Seniorenresidenz Schalke, die uns in allen Belangen tatkräftig unterstützt.

Der für alle Beteiligten ereignisreiche Nachmittag endete mit dem gemeinsamen Anstimmen des Vereinsliedes „Blau und Weiß, wie lieb ich dich“ und am Ende ertönte der neue Schlachtruf unserer Mitglieder „Königsblau 04 Belia“!

Unser Schalke Fanclub ist somit gegründet, aber natürlich freuen wir uns über jedes weitere Mitglied, dass unsere Blauen unterstützen möchte.

Glück auf!

Zurück

Unsere Partner