Satzungsänderungsanträge Wahlausschuss zurückgezogen

Genau einen Monat vor der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 e.V. (4. Mai 2014), ist es auf Wunsch aller Antragsteller zum Thema Wahlausschuss zu einem Kompromiss gekommen: Alle eingereichten Satzungsänderungsanträge, die sich mit dem Wahlausschuss beschäftigen wurden zurückgezogen.

Auch Reinhard Brömmel, Aufsichtsratsmitglied des Schalker Fan-Club Verbandes, hat seinen Antrag zurückgezogen. Brömmel: „Der FC Schalke 04 ist auf mich zugekommen, da es das Angebot der anderen vier Antragsteller gab, alle Anträge zurückzuziehen, sofern auch ich mich dem anschließen würde. Nach Rücksprache mit dem Vorstand des SFCV bin ich diesem Vorschlag entgegen gekommen. Mir und auch dem SFCV geht es in erster Linie darum, Ruhe in den Verein zu bringen. Es soll nach der Jahreshauptversammlung einen Ausschuss geben, in welchem dann gemeinsam ein Konsens gefunden werden soll, den alle mittragen können. Wir halten dies für eine vernünftige Lösung, auch vor dem Hintergrund, dass die Satzungsänderung erst 2017 greifen würde.“ Reinhard Brömmel steht weiterhin hinter seinem Antrag: „Ich denke, man muss auch einmal Stärke zeigen, in dem man einem Kompromiss zustimmt. Letztendlich geht es nur um das Wohle des FC Schalke 04. Gemeinsam mit dem Vorstand des SFCV sind wir der Meinung, dass dies der richtige Weg ist.“  Mehr Informationen auch unter www.starkes-schalke.de .
 
 

Zurück

Unsere Partner