Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 8. September 2010 01:15

Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Dürfen noch karten getauscht werden??? 
Autor Nachricht

Beitrag 
Lifesaver hat geschrieben:
Das sehe ich wie in der Diskussion in Dirchhs Thread vor einiger Zeit: nur wo öffentliche Beschuldigung stattfindet, ist auch Entschuldigung angesagt.
Hm, das sehe ich anders – würde aber auch nicht mit Dir einer Meinung sein, wenn Du das (vielleicht vergessene?) „öffentliche“ eingefügt hättest. Jedoch machte es für mich eher Sinn.

Denn diese öffentliche Samstagsaktion war leider eine Kränkung, hervorgerufen durch „Nicht-informiert-sein“ der ausführenden Kontrollinstanzen. Dadurch, dass Einsicht in das Fehlverhalten gezeigt wurde und man Bedauern über die missglückten Vorgänge ausdrückte, kommt es einer öffentlichen Entschuldigung sehr nahe. Will auch nicht Korinthen kacken, aber eigentlich ist es grundsätzlich so zu verstehen, dass der Verein um Ent-schuldigung bittet. Das hat er, wie ich las, bei den Be-schuldigten persönlich getan welche diese erleichtert und froh annahmen.
Das ist die Hauptsache, und damit soll es auch für mich nun gut sein. :nick:

Lifesaver hat geschrieben:
„Ausgeufert ist hier einiges. Auch die Diskussion. Aber das ist bei Hysterien wohl so“
Hysterisch habe ich die Auseinandersetzung nicht erlebt. Selbst wenn im Offize-Forum auf 70 Seiten zT. sehr aufgebracht von Befürchtungen und Verurteilung aber auch von Zuspruch zu lesen ist. In diesem Forum hier eher recht karg von Sorgen und Fragen um die Kartenversorgung. Das hat nichts mit „Paranoia“ zu tun.

Ja, Überspanntheit war spürbar. Wen wunderts. Das Ansehen der Schalker Tauschbörse(n) mit einigen ihrer tragenden Säulen war in Frage gestellt. Bemerkenswert mit der Empörung über die misslungene Aktion ist die deutliche Frustration vieler Schalker welche sich zu ihrer Unlust „auf Schalke“ zu gehen, bekannten! Damit wird mir eine Stimmung unter den Fans offenbart die mich sehr nachdenklich macht!

Mir scheut vor dem Gedanken selbst der „bittere Rest“ wie Du schrübst, Life, könnte zur Neige gehen.
Hoffentlich entpuppt sich das als Schimäre. ;)

31. Oktober 2008 17:03

Beitrag Re: Dürfen noch karten getauscht werden???
TrennmasterM hat geschrieben:
und den ganzen Beitrag* findet man HIER
* von Matthias Berghöfer (Anm.)

Eine weitere Erläuterung von ihm gestern (damit auch die letzten Informationslücken der Leser geschlossen werden können) liest man DORT - zu Fragen von User "Ojay":
"Wer ist verantwortlich, dass das Ordnungsamt schlecht informiert wurde?
Wer ist verantwortlich, dass mindestens ein Benutzer der Tauschbörse in eben dieser geködert wurde, um ihn hochzunehmen?"

Ja, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der FC Schalke 04 i.p. Peter Peters u.Volker Fürderer redlich drum bemüht war, zügig in Gesprächen die Sachverhalte zu prüfen und zu klären um daraus folgernd eine praktikable Lösung für einen legitimen Tauschhandel anzustreben.

Resümierend kann ich sagen: mir gefällt das insgesamt konstruktive Ringen aller am Gespräch Beteiligten in Zusammenarbeit mit dem SFCV (Frank Arndt) und dem Vertreter d. Supporters. Und zugleich das Suchen mit einem kollektiven Bewusstsein nach klaren Regeln für eine unmissverständliche Kartentauschsituation.
Wenn der ganze Huddel eins gebracht hat, dann sicherlich die Erkenntnis, dass Kommunikationsdefizite durch regelmäßigen Dialog aufgehoben werden können!

In diesem Sinne: weiter so und Glück Auf!
Ein herzliches "Danke Schön!" an den „Mediator“ ;) Matthias Berghöfer.

31. Oktober 2008 17:31

Was mich bei der und auch bei anderen Sachen stört ist das, dass erst hinterher geredet wird. Ich will aber keine neue negative Diskussion anzetteln. Positiv ist, dass zielführend mit kompetenten Leuten diskutiert wird und Lösungen gesucht und auch gefunden werden.

31. Oktober 2008 17:53

Trude Herr hat geschrieben:
Resümierend kann ich sagen: mir gefällt das insgesamt konstruktive Ringen aller am Gespräch Beteiligten in Zusammenarbeit mit dem SFCV (Frank Arndt*) und dem Vertreter d. Supporters.

von mberghöfer aussem Offize hat geschrieben:
So. Mittwoch, Urlaub für Nachmittags geht klar, 150 Kilometer nach GE gefahren, "Emscherbanause" direkt vor der GS angetroffen und zu meiner Überraschung - und auch Erleichterung+Freude - auch Arndtie* (SFCV und Supps, was will man mehr :-).

Ich denke mal *Arndtie war Vertreter des SFCV und der Supps :!!: (Anm.)

Trennmaster ich mein ja nurma so M.

Sehr geehrte Herren des Vorstandes, Sie haben nur einen Arbeitsvertrag auf Zeit

Ich bin auch noch Jahre später Schalker!!!

31. Oktober 2008 18:10

Beitrag 
hm... ja, es liest sich anders als ich es verstanden (und angenommen) habe. ;)

31. Oktober 2008 18:18

Wenn ich, als einer der drei Betroffenen, dazu mal etwas schreiben darf:

die Aktion an der TFM war natürlich Mist, klar. Man kam sich schon vor wie ein Verbrecher.
Ich möchte aber auch sagen das ich mit Volker Fürderer gesprochen, und das im Großen und Ganzen mit ihm am Telefon geklärt hatte.
Die Entschuldigung von Schalke fand ich natürlich auch okay. Hatte von dem Gespräch dann Mittwochabend gehört, und was dabei rauskam, ist doch zufriedenstellend.

Ich finde, jeder macht mal Mist. Und man muß auch mal "Schwamm drüber" sagen können.
Gruß,
Schmutzer

31. Oktober 2008 20:58

Die Frage die sich stellt und die du @Schmutzer doch nicht schön reden kannst!
Ich Purzel aus der Bahn(302) jedes Heimspiel und mir werden teure Karten auf der "Brücke" angeboten und es ist Fakt Karten die schon durch den Drehkranz gegangen sind z.T.....und das weiß der Verein nicht,das Ordnungsamt nicht???!!!
Ich bitte dich!
Der Verein Schalke04 in Person V.F. weiß nicht wo der reale Schwarzhandel stattfindet,selbst der SFCV ist Ahnungslos???

ANGEBOT= Ich treff mich Sonntag mit den Ordnungsamt,SFCV,V.F und allen die Intresse haben und nimm die ans Händchen und zeig ihnen den Schwarzhandel!IHREN SCHWARZHANDEL!
EBAY ist Böse,auch bei Sofortverkauf und Ticketagenturen/Reisebüros bieten Komplettangebote an...alles ohne Wissen von Peter Peters&Co?
Jetzt haben Wir mal den Doofen Fans an der TFM gezeigt wo der Hammer hängt,alles unsere Karten und wenn Ihr böse seit dann kommen Wir mit großen Kanonen!
War ja nicht so gemeint die 4 waren ja gar nicht böse und das war ein Fehler,dafür bekommt ihr vom Verein+SFCV vielleicht ein Dach zum Tauschen und reinigt euch dann gefälligst selber!
Da macht sich gar keiner einen Funken Gedanken,warum ist die Situation so wie sie ist?
Schalke ist doch nicht Neu erfunden worden seit Arena Bezug!
Es muß doch einen Schalker möglich sein der 700KM und mehr von GE Wohnt mal ein Spiel zu sehn,der sich Urlaub dafür nimmt,weil er seinen "Verein" sonst nur am TV sehn kann ,dafür muß man doch nicht "Verbindungen" haben.
Es muß doch möglich sein das ein Schalker Fan egal woher er kommt,mal ein Spiel pro Saison Live sehn kann!
Freunde Ich hab Anzugsträger in der NK gehabt und Ich weiß jetzt schon das Ich Sonntag wieder welche sehn werde!
Das ist doch nicht normal?!
Wo waren sie gegen Bielefeld!?
Wie kommen die an diese Karten?
Sind wir..nur noch die Klatschaffen für Anzugsträger und Eventbesucher!?
Was lässt sich eigentlich der Verein für die Fans einfallen deren Karten gesperrt wurden,die z.T. Hunderte Kilometer angereist waren und dann nicht ins Stadion kamen,obwohl sie die Off-Tauschbörse genutzt hatten?!
Ein La Ola Kartenbesitzer bekommt sicher sein Geld wieder wenn er(was nicht vorkommen wird) nicht ins Stadion kommen wird!
Welcher Fan ist wichtiger???...Quo Vadis?

Ist es soweit,das ein Event(La ola) Gebucht wichtiger ist wie eine Dauerkarte,im Besitz eines Jahrzente langen Fans?!???
Bin Ich zu Naiv und kapiere nicht das Ich von "meiner" Liebe Verarscht werde!?
Fragen über Fragen!?

(Willy Brandt)

http://www.heartkick.de

8. November 2008 02:05
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5