Lifesaver hat geschrieben:
Das sehe ich wie in der Diskussion in Dirchhs Thread vor einiger Zeit: nur wo öffentliche Beschuldigung stattfindet, ist auch Entschuldigung angesagt.
Hm, das sehe ich anders – würde aber auch nicht mit Dir einer Meinung sein, wenn Du das (vielleicht vergessene?) „öffentliche“ eingefügt hättest. Jedoch machte es für mich eher Sinn.
Denn diese öffentliche Samstagsaktion war leider eine Kränkung, hervorgerufen durch „Nicht-informiert-sein“ der ausführenden Kontrollinstanzen. Dadurch, dass Einsicht in das Fehlverhalten gezeigt wurde und man Bedauern über die missglückten Vorgänge ausdrückte, kommt es einer öffentlichen Entschuldigung sehr nahe. Will auch nicht Korinthen kacken, aber eigentlich ist es grundsätzlich so zu verstehen, dass der Verein um Ent-schuldigung bittet. Das hat er, wie ich las, bei den Be-schuldigten persönlich getan welche diese erleichtert und froh annahmen.
Das ist die Hauptsache, und damit soll es auch für mich nun gut sein.
Lifesaver hat geschrieben:
„Ausgeufert ist hier einiges. Auch die Diskussion. Aber das ist bei Hysterien wohl so“
Hysterisch habe ich die Auseinandersetzung nicht erlebt. Selbst wenn im Offize-Forum auf 70 Seiten zT. sehr aufgebracht von Befürchtungen und Verurteilung aber auch von Zuspruch zu lesen ist. In diesem Forum hier eher recht karg von Sorgen und Fragen um die Kartenversorgung. Das hat nichts mit „Paranoia“ zu tun.
Ja, Überspanntheit war spürbar. Wen wunderts. Das Ansehen der Schalker Tauschbörse(n) mit einigen ihrer tragenden Säulen war in Frage gestellt. Bemerkenswert mit der Empörung über die misslungene Aktion ist die deutliche Frustration vieler Schalker welche sich zu ihrer Unlust „auf Schalke“ zu gehen, bekannten! Damit wird mir eine Stimmung unter den Fans offenbart die mich sehr nachdenklich macht!
Mir scheut vor dem Gedanken selbst der „bittere Rest“ wie Du schrübst, Life, könnte zur Neige gehen.
Hoffentlich entpuppt sich das als
Schimäre.