Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 9. September 2010 20:02

Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Dürfen noch karten getauscht werden??? 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Re: Dürfen noch karten getauscht werden???
Mahlzeit,

inzwischen hat der SFCV eine eigene Stellungnahme zu den beiden Themen veröffentlicht. Dies hat etwas gedauert, da sich auch der SFCV jeweils ein Bild zu den Vorkommnissen machen musste.

Zu den Kontrollen an der TFM bleibt zu sagen, das der SFCV mit dem S04 abgeklärt hat, dass dort auch weiterhin Karten getauscht werden dürfen.

Ich sag´s mal mit meinen Worten: dem S04 war wohl nicht bekannt, dass es sich bei den Personen die dort Karten tauschen, um die eigenen Forumsuser handelt. So ist der Verein hier weit über das Ziel hinausgeschossen; aber auch wieder zurück gerudert.

In diesem Sinne: Munter bleiben.
DJ Kobo!

29. Oktober 2008 14:14
Profil Website besuchen

Zitat:
Ich sag´s mal mit meinen Worten: dem S04 war wohl nicht bekannt, dass es sich bei den Personen die dort Karten tauschen, um die eigenen Forumsuser handelt.

Ja nee, is klar! :(

29. Oktober 2008 14:24
Profil ICQ Website besuchen

DJ Kobo hat geschrieben:
Mahlzeit,

inzwischen hat der SFCV eine eigene Stellungnahme zu den beiden Themen veröffentlicht. Dies hat etwas gedauert, da sich auch der SFCV jeweils ein Bild zu den Vorkommnissen machen musste.

Zu den Kontrollen an der TFM bleibt zu sagen, das der SFCV mit dem S04 abgeklärt hat, dass dort auch weiterhin Karten getauscht werden dürfen.

Ich sag´s mal mit meinen Worten: dem S04 war wohl nicht bekannt, dass es sich bei den Personen die dort Karten tauschen, um die eigenen Forumsuser handelt. So ist der Verein hier weit über das Ziel hinausgeschossen; aber auch wieder zurück gerudert.

In diesem Sinne: Munter bleiben.
DJ Kobo!

Moin DJ,

unter zurückrudern verstehe ich etwas anderes!

Gutgehn

29. Oktober 2008 14:35
Moderator

Mahlzeit,

nach meinem Kenntnisstand wurde / wird mit allen "Beteiligten" das persönliche Gespräch gesucht, bzw. geführt. Das an der TFM auch künftig Karten getauscht werden dürfen, ist für mich der Beleg, dass der Verein verstanden hat. Für den Busparkplatz wo sich ausschließlich Fan Clubs treffen, würde ich mir eine ähnliche Regelung wünschen. Auch dort sollte der Schwarzmarkt keine Chance haben, man kennt ja die üblichen "Verdächtigen" von der Brücke.

Ob das persönliche Gespräch für den einzelnen Betroffenen als Entschuldigung ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Das muss jeder der Personen für sich entscheiden....

@Frank04: ich will die Sache nicht schönreden. Die Aktion war seitens des S04 völlig daneben, da gibt es nichts dran zu deuten. Aber wir hier kennen die Strukturen und Gewohnheiten der Forumsgeistger, demnach auch die Treffpunkte wo man redet, ein Bier trinkt oder eben Karten tauscht. Das der Verein (S04) diese Strukturen nicht kennt, ist leider traurige Realität. Man hätte sich eben vor so einer Aktion mal schlau machen müssen.

Aber auch mir passiert es hier, als einer der Mods (immer wieder einmal...), dass mich andere User auf einen Sachverhalt hinweisen. Und das in diesem kleinen und noch überschaubarem SFCV Forum... Aber man kann halt nicht überall und alles im Forum lesen - und da nehme ich den / die Mod/s des S04 Forum mal in Schutz, zumal das Forum dort um ein Vielfaches größer ist... Wie gesagt soll keine Entschuldigung sein - vielleicht eine Erklärung....

Munter bleiben.
DJ Kobo!

29. Oktober 2008 16:11
Profil Website besuchen

Fazit:Viel Porzelan/Vertrauen,beidseitig, ist zerschlagen...und wofür?!
Was hat diese Aktion gebracht?
Jetzt außer das der Verein Schalke04 wiedermal bewiesen hat,das er Null Komma nichts weiß über seine eigene Fankultur,das ist Traurig aber nicht wirklich was neues!
Man Könnte sich jetzt ereifern über den "Sicherheitschef So4" V.F...kann man gerne auch tun,nur für mich persönlich,es ist wie es ist,Wir Fans sind den Verantwortlichen völlig egal,sie wissen nichts über uns und das zeigt unsere Wertigkeit von Seiten des Vereins!
Ich als Fan kenne meinen Stellenwert seit langer Zeit,habe mich arangieren müßen,weil Ich leider diesen Verein liebe und ich genauso Treu bin.
Das bedeutet aber nicht das Ich die Taten rund um meiner großen Liebe gut finde!
Immer wieder keimt Hoffnung auf und genauso sicher kommen solche Aktionen wie an der TFM,leider werden solche Taten gegen seine eigenen Fans immer geballter und der Frust wird immer mehr!

Noch Liebe ich mehr wie Ich gefrustet bin...

(Willy Brandt)

http://www.heartkick.de

29. Oktober 2008 16:56
Profil Website besuchen

Quelle HP
:>: Tauschbörse an Tausend-Freunde-Mauer bleibt Fans erhaltenDie Schwarzmarkt-Kontrollen des Ordnungsamts der Stadt Gelsenkirchen vor dem Bielefeld-Spiel haben bekanntlich hohe Wellen geschlagen. Schließlich wurden in deren Zuge auch Schalke-Fans überprüft, die sich über die Kartentauschbörse im offiziellen Schalke-Forum verabredet hatten.
Am gestrigen Mittwoch (29.10.) wurden die Geschehnisse auf der Vereinsgeschäftsstelle mit Fans diskutiert - und zwar mit einem Betroffenen und einem Beobachter. Das wichtigste Ergebnis: Es wurde eine Lösung für die Zukunft gefunden.
Über drei Stunden lang saß man zusammen. Mit am Tisch: S04-Vorstandsmitglied Peter Peters, Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer, Ursula Wiegmann, die Leiterin des S04-Service-Centers, und Frank Arndt vom Schalker Fan-Club Verband. Nachdem sämtliche Geschehnisse aufgerollt worden waren, wurde klar, dass - wie so oft im Leben - fehlende Informationen die Ursache dafür gewesen sind, dass sich rechtschaffene Schalke-Fans eine Zeitlang wie Schwarzhändler vorkommen mussten.
"Auch wenn am Ende niemand zu Schaden gekommen ist: Wir bedauern die Ereignisse von vergangenen Samstag außerordentlich. Keinesfalls wollten wir den Eindruck erwecken, dass wir hier gegen die Tauschbörse vorgehen würden oder Fans nicht mehr gestatten wollen, übriggebliebene Karten weiterzuverkaufen", betonte Volker Fürderer. "Es war nichts mehr als eine routinemäßige Aktion der Stadt gegen Schwarzhändler. Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes nicht wussten, dass an der Tausend-Freunde-Mauer ein bewährter Treffpunkt für all diejenigen Schalke-Fans ist, die sich völlig legal zum Tausch oder zur Weitergabe von Tickets verabredet haben."
Dieser Treffpunkt soll jedoch erhalten bleiben - mit offizieller Unterstützung durch den Verein. "Dort an der Tausend-Freunde-Mauer sollen weiterhin alle Fans und Fanclubs zusammenkommen, die anderen Schalkern zum Originalpreis überzählige Karten verkaufen wollen. Wir sind sehr optimistisch, dass dort auch zukünftig keine Oase für Schwarzhändler und Abzocker entsteht. Denn zum einen glauben wir an die Selbstregulierungskräfte der Fans vor Ort, die sich gegen solche Bestrebungen zur Wehr setzen würden. Zum anderen wollen wir im Wechsel mit dem Schalker Fan-Club Verband ebenfalls zugegen sein - quasi als schlechtes Gewissen für die, die diese Situation zu Lasten der Fans ausnutzen wollen", kündigt Schalkes Sicherheitschef Fürderer an.

Sie trugen schwarz , sie trugen gelb , sie sind die dümmsten fans der welt....!!!

Nun tragen sie gelb und tragen weiß und sind der allergrößte scheiß...!!!

30. Oktober 2008 19:59

Mit dem statement auf der Schalke HP kann ich gut leben!
Hoffe jetzt nur, das es sich in den nächsten Wochen an der TFM wieder normalisiert und uns unsere bekannten
FORUMSDEALER wieder mit Karten versorgen :danke: :kreisel:

30. Oktober 2008 23:40

Wie leicht doch die breite Masse zu beruhigen ist!

31. Oktober 2008 00:07
Profil ICQ Website besuchen

Stürme im Wasserglas beruhigen sich halt schnell.

31. Oktober 2008 00:13

Beitrag 
Diese Positionierung der Vereinsverantwortlichen ist schon mal recht gut.
Wenn es da nicht den ein oder anderen Lapsus gäbe. :roll:

Zitat:
(...) wurden die Geschehnisse auf der Vereinsgeschäftsstelle mit Fans diskutiert - und zwar mit einem Betroffenen und einem Beobachter. (...) Mit am Tisch: S04-Vorstandsmitglied Peter Peters, Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer, Ursula Wiegmann, die Leiterin des S04-Service-Centers, und Frank Arndt vom Schalker Fan-Club Verband.
Und... was ist mit dem „Betroffenen" und dem „Beobachter“? …
Weshalb werden die nicht benannt? Wollen sie namenlos bleiben oder fallen sie "unter den Tisch"? :§

Zitat:
Denn zum einen glauben wir an die Selbstregulierungskräfte der Fans vor Ort, die sich gegen solche Bestrebungen zur Wehr setzen würden.
Stimmt, das sind die Glaubenskräfte! Versetzen selbstlos virtuell Karten-Berge und schließen schwarzdunkle Schächte auf dem "Berger Feld".

Zitat:
(...) wollen wir im Wechsel mit dem Schalker Fan-Club Verband ebenfalls zugegen sein - quasi als schlechtes Gewissen für die, die diese Situation zu Lasten der Fans ausnutzen wollen
Hm, das schlechte Gewissen ist häufig ne Legitimation für eine Kontrollinstanz. Aber, ich denke ja nicht nur böse. Nur "in Folge". ;)

Das allgemeine Bedauern für alle (auch im nullvierten Glied) von den Faux-Pas Betroffenen ist formuliert - eine Entschuldigung dahingegen lese ich expressiv nicht.

31. Oktober 2008 00:16

Lifesaver hat geschrieben:
Stürme im Wasserglas beruhigen sich halt schnell.
Oft ja. Diesmal nein. Diese Sichtweise kann nur jemand haben dessen GEpökeltes bei Stürmen im offenen Meer im Bauche der Free-gatte sicher angeschlackt ist. ;)

Mensch Life... das ufert aus.

31. Oktober 2008 00:26

Beitrag Re:
Trude Herr hat geschrieben:
was ist mit dem „Betroffenen" und dem „Beobachter“? …
Weshalb werden die nicht benannt? Wollen sie namenlos bleiben oder fallen sie "unter den Tisch"? :§

Benennen brächte mehr Transparenz - aber vielleicht auch wieder neue Diskussionen. Wäre ich Betroffener, würde ich lieber namenlos bleiben wollen und selber entscheiden, mit wem ich über den Vorfall reden will, statt von aller Welt darauf angesprochen werden.

Das allgemeine Bedauern für alle (auch im nullvierten Glied) von den Faux-Pas Betroffenen ist formuliert - eine Entschuldigung dahingegen lese ich expressiv nicht.

Das sehe ich wie in der Diskussion in Dirchhs Thread vor einiger Zeit: nur wo öffentliche Beschuldigung stattfindet, ist auch Entschuldigung angesagt.

31. Oktober 2008 00:29

Mensch Life... das ufert aus.

Ausgeufert ist hier einiges. Auch die Diskussion. Aber das ist bei Hysterien wohl so.

Ein bitterer Rest wird leider bleiben - die Paranoia schwindet hoffentlich so langsam.

31. Oktober 2008 00:40

Moin, moin,

"Auch wenn am Ende niemand zu Schaden gekommen ist".....

Halloooooo? Wieso ist keiner "zu Schaden gekommen"????? Hat das einer der Betroffenen auch so gesehen, oder gesagt: Wie ein "Verbrecher" an die Wand gestellt zu werden..... evtl. haben das Freunde oder Angehoerige gesehen, oder waren dabei - vielleicht sogar die eigenen Kinder....?!

Macht das einer mit mir, schalte ich umgehend einen Rechtsanwalt ein: es waren soviele Verstoesse gegen Gesetze: unser BGB (Buergerlichen Gesetzbuch), das Strafgesetzbuch und unser Grundgesetz!!!!!

Man, man - was sind die Leute borniert!!!

Sorry Leute, aber mein "Misstrauen" gegenueber den "hohen Herrschaften bei S04" bleibt bestehen!

Glueckauf (an alle Fans)

Stockmaster

P.S. "die da oben" lachen doch ueber das "Fussvolk"......... - ist doch immer so! Die "Aktion" war doch der untruegerische Beweis dafuer......

31. Oktober 2008 09:32

Da ja hier nun soviel zu dem Thema erzählt wurde, und von Schalke 04 aus auch schon eine Aussprache stattgefunden hat, verweise ich mal aufs Offize, wo MBerghöfer einmal mehr beweist, das fragenden und redenden Menschen durchaus geholfen werden kann :!:

Zitat:
Für mich zeigt dieses Beispiel wieder, dass man beim FC Schalke 04 immer noch selbst als kleines Licht wie ich viel erreichen kann, wenn man´s nur will - und dann auch *tut* ! Nicht nur redet, sondern wirklich den Popo hochkriegt. Ich hab also ein paar Stunden Mittagspause geopfert, einen halben Tag Urlaub genommen, bin ein paar hundert Kilometer gefahren - und mehr nicht. Das Resultat ist frappierend, find´ ich.

und den ganzen Beitrag findet man HIER

Trennmaster auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Schalke ist immer noch ein FANNAHER Verein M.

Sehr geehrte Herren des Vorstandes, Sie haben nur einen Arbeitsvertrag auf Zeit

Ich bin auch noch Jahre später Schalker!!!

31. Oktober 2008 16:39
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste