Dürfen noch karten getauscht werden???
| Autor |
Nachricht |
|
Nachthemd
|
 Re: Dürfen noch karten getauscht werden???
Zurück zum Thema: Es ist ernst genug, auch wenn es viele noch nicht begriffen haben! http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?postid=5217145#post5217145Danke Milan! .
_________________ ==================================> Wir/Ihr/Du/Ich sind Schalke! ==================================>
|
| 27. Oktober 2008 13:04 |
|
 |
|
Kulti
|
Mir reichts Wo kommen wir denn hin, wenn es so weiter geht? Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und sehen, das man das ganze Endlich mit dem Verein, MEIN VEREIN, klärt. Erster Ansatzpunkt wäre die JHV vom SFCV. Melde mich nochmal, muss mich erst informieren & ein paar Absprachen treffen
_________________ Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist! Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
|
| 27. Oktober 2008 13:48 |
|
 |
|
Trude Herr
|
Mit Deinem Link kommt man unangemeldet nicht rein, Nachthemd. Oder nur ich nicht? Doch der sollte klappen: http://www.forum-aufschalke.de/thread.p ... did=201440 Diese ganze Angelegenheit ist absolut diskriminierend! Du solltest Dich nicht schämen "Schalker" zu sein, sondern könntest es - als Mitglied des Vereins "FC Schalke 04". Hast Du bereits das "hochrangige SFCV Mitglied vor Ort!", welches Du dort an der Mauer gesehen hast, angeschrieben und um eine Erklärung gebeten? Denn der SFCV-Verband muss unbedingt dazu Stellung beziehen! Die Fanbetreuung übernimmt Arthur Saager, fanclubs@sfcv.deZudem werden die Belange der Fans durch Rolf Rojek (SFCV) im Aufsichtsrat des FC Schalke 04 vertreten: Rolf Rojek info@sfcv.deAber das ist noch nicht alles... Glück Auf!
| 27. Oktober 2008 13:54 |
|
 |
|
Doubleone
Registriert: 21. August 2005 20:04 Beiträge: 2983 Wohnort: Veltins-Arena
|
Ich habe mir mal erlaubt, hier den Text von Silbermond aus den offiziellen Forum zu posten. Der Bereich Kartentauschbörse im off. Forum läßt sich nur nach Anmeldung öffen. Silbermond, Moderator aus dem forum-aufschalke.de hat geschrieben: Biete: Kaffee und Kuchen bei mir zu Hause
-------------------------------------------------------------------------------- und zwar denjenigen Schalkern, die ich teilweise seit über 5 Jahren aus diesem Forum kenne und mit denen ich bisher hunderte Karten getauscht habe, denn bei mir zu Hause habe ich das Hausrecht, lasse ich in Gegenwart anderer die Hosen runter, wann immer ich es für nötig halte, stelle ich mich wie ein Verbrecher an die Wand und lasse mich durchsuchen, wann und von wem ich will und tausche Karten mit meinen Freunden, wann immer ich es für notwendig halte.
Schalker, die sich um die nie einfache Kartenverteilung für ihren Fanclub, für ihre Freunde, für ihre Bekannte gekümmert haben, die sich in ihrer Freizeit den Arsch aufgerissen haben, um an Karten zum Originalpreis für ihre Leute zu kommen, damit jeder das Spiel sehen kann, was er gerne möchte. Die unzählige ehrenamtliche und unbezahlte Arbeitsstunden mit der Suche nach Karten verbracht haben, die sie zum Originalpreis weiterleiten können. Schalker, ohne die der wirkliche Schwarzhandel auf der Brücke, am Bus- und an der Bahnhaltestelle und bei eBay einen nie gekannten Aufschwung erleben würde, weil ein heilloses Durcheinander entstehen würde, die Karten abzugeben bzw. zu tauschen für ein Spiel im Mai, für welches man bereits Anfang Juli des zurückliegenden Jahres Tickets ordern musste. Wer 10 Monate im Voraus weiß, ob er es an einem bestimmten Tag überhaupt zeitlich schafft, die oft hunderte Kilometer nach Gelsenkirchen zu fahren, muss ein Genie sein.
Schalker, die 4x Paris bestellt haben (was soll einer alleine überhaupt mit 4 Karten, er muss ja 3 Stück sowieso an Bekannte abgeben), nun einer aus seiner Bande nicht kann und er mit der Karte einem anderen bekannten Schalker aus der Patsche hilft, der eine Karte zu wenig bestellt hat. Treffpunkt: Mauer vor dem Stadion, logistisch am besten zu erreichen.
Schalker, die anderen Schalkern geholfen haben, ihre überschüssigen Karten zum Originalpreis - und ohne Komissionsgebührverlust - an andere Schalker weiterzuleiten, die dann glücklich ins Stadion gehen konnten. Schalker, die niemals auch nur einen einzigen Euro mehr für ihre Bemühungen genommen haben. Schalker, ohne die meine Freunde und ich selber oftmals ein großes logistisches Problem gehabt hätten. Schalker, mit denen ich mich vorm Stadion im verregneten Rostock, im stickigen Zug nach Stuttgart, auf der langen Busfahrt nach Freiburg oder an der eiskalten Mauer vor dem Heimspiel gegen Cottbus getroffen habe und wir 1x Köln gegen 1x Bochum NK getauscht haben, damit zum nächsten Spiel alle unsere Jungs versorgt sind.
Einige von den "Kartenheinis" hier sind mittlerweile echte Freunde geworden. Dafür danke ich dieser virtuellen Kartentauschbörse, der SFCV-Kartentauschbörse, der SML und dutzenden privaten Tauschbörsen. Ansonsten kann man alle Börsen seit Samstag bis auf weiteres ad acta legen, wenn der kleine Fan von seinem ehemals geliebten Verein weiterhin wie ein Verbrecher behandelt wird, weil er in Eigenregie seinen Freunden helfen will, ins Stadion zu gelangen. Kurzfristig gesehen macht der Verein vielleicht ein paar Euros zusätzlich mit Komissionsgebühren, wenn man die private Tauscherei unterbindet. Langfristig gesehen verprellt er die treuen Fans, die ihn auch auswärts unterstützen, ihm vor 20 Jahren die Treue gehalten haben und wieder in kommenden schlechteren Zeiten die Treue halten werden. Es werden keine Gästefans mit der Tauschbörse unterstützt, die Karten sowieso bequem nach der Schein-Mitgliedschaft bzw. der Registrierung beim Ticketshop bestellen können, es werden keine Stadionverbotler unterstützt, die über Bekannte sowieso bestellen können.
Wenn es das Ziel meines Vereins im Jahre 2008 ist, ehrliche und treue Fans zu verprellen, weil man erst die 10 übergebliebenen Karten gegen Bielefeld verkaufen möchte, bevor andere Schalker sich vielleicht bei anderen Schalkern eindecken, die sonst auf ihren Karten liegengeblieben wären - bitte, aber dann in Zukunft ohne mich bei Heimspielen. Das Wetter am Samstag war schön, ich hätte auch mit einer Freundin spazieren gehen, mir den Bauch bei Oma mit Sauerbraten vollschlagen oder mich mit anderen Schalkern treffen können, die wie ich die Nase voll haben von diversen Aktionen in letzter Zeit und wir hätten Straßen bei Monopoly getauscht. Oder ich hätte Kaffee gemacht, den Emscherbanausen, den Nachthemd, den Bullemann, den Scholz, den SchalkerDU, den kleinen Schreiner, das blonde Gift, den Wieschen, den ojay und den Schmutzer eingeladen und wir hätten Kuchen getauscht.
Biete 1 Stück Erdbeertorte gegen 1x Schwarzwälder mit 'nem Klecks Sahne als Wertausgleich. Übergabe des Kuchens bei mir zu Hause in Gelsenkirchen am Sonntag, wenn Schalke in der Arena gegen Bayern spielt, was mir seit letztem Samstag relativ Wurst ist. Meine Dauerkarte für das Spiel bekommt der 13jährige NurDerS04, der weder Stadionverbot hat noch ein gefährlicher Gästefan ist, sondern seinen, unseren Verein sehen möchte und durch die Kartentauschbörse schon oft Karten zum Originalpreis bekommen hat, während er bei TS vor einem "Ausverkauft"-Schild stehen musste.
Wegen des Erdbeerkuchens - Bei Interesse bitte PN.
Gruß, der silbermond!
_________________ FC Hearts 04 Mein Lieblingstier: Der Zapfhahn Ich bin ein gläubiger Mensch und Alkohol ist mein Feind, doch schon in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Feinde lieben.
|
| 27. Oktober 2008 14:11 |
|
 |
|
Kulti
|
Ich habe nun folgenden Brief geschrieben, an mehrere Adressen: Zitat: Sehr geehrte Damen & Herren,
Ich möchte mich zu den Geschehnissen an der 1000-Freunde-Mauer äußern, an der Polizei, Bremer Wachdienst und der Verein gegen uns Fans vorgegangen sind, angeblich wegen Schwarzhandel mit Tickets. Dabei spielte es offensichtlich keine Rolle, ob man Karten getauscht hat oder ob man eine Karte zum Originalpreis abgegeben hat, weil man zu einem Spiel nicht kann. Schließlich wird von uns erwartet, das man Karten für eine ganze Saison in vor raus bestellt, lange bevor wir wissen, wie die Spiele terminiert sind oder was zum Beispiel bis Mai 2009 passieren kann.
Der FC Schalke 04 ist unser Verein und es entsteht immer häufiger der Eindruck, das man in der Führungsetage zu vergessen scheint, das der Fannahe Verein Schalke ohne seine Fans niemals Existieren könnte. Und zu diesen Fans gehören auch oder vor allem auch die jenigen, die in der Nordkurve stehen.
Bei allem Verständnis darüber, das man den Schwarzhandel mit den Tickets unterbinden möchte, so erreicht man lediglich, dass die treuen, wahren Fans vor immer größere Probleme gestellt werden. Sowohl das offizielle Forum des FC Schalke 04 als auch der SFCV bieten eine Kartentauschbörse an, wo man die Karten tauschen oder zum Originalpreis anbieten darf. Doch scheint dies nun hinfällig zu sein, wenn man sich dieses Vorgehen anschaut.
Es ist an der Zeit, dass hier gehandelt wird. Wir, die Fans, haben genug von solchen Maßnahmen. Wir wollen genauso wie der Verein, das es keinen Schwarzhandel mehr gibt, aber ganz gewiss darf dies nicht auf unsere Kosten geschehen. Eine Eindeutige Aussage des FC Schalke 04 zum Thema gibt es nicht, wie also sollen wir Fans uns in Zukunft verhalten? Sollen Karten verfallen, sollen Fanclubs nicht mehr die Möglichkeit haben, alle Mitglieder mit Karten versorgen zu können?
Dabei wäre ein erster Schritt so einfach. Wenn man den Bereich an der 1000-Freunde-Mauer zum Tauschplatz ausrufen würde, könnten sich die Fans, die sich im Forum verabreden, dort treffen und tauschen, bzw. die Karten zum Originalpreis verkaufen. An allen Orten könnte man dies Unterbinden. Sicherlich kann man nun sagen, dass sich dann auch die Schwarzhändler dort einfinden werden. Aber seit ich denken kann, gibt es auf Schalke den Selbstreinigunsprozess. Kein Schwarzhändler würde dort nur eine Karte los werden, ganz im Gegenteil, jeder Anständige Schalker würde ihn der Polizei übergeben.
Ich bitte darum, dass man sich dieser Sache annimmt und eine Klare Ansage macht. Der oben genannte Vorschlag wäre eine gute Gelegenheit, das Problem zu lösen und das Angeschlagene Verhältnis zwischen dem FC Schalke 04 und seinen Fans wieder zu kitten.
Glück auf Raimund Winter Mitglied und treuer Anhänger
_________________ Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist! Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
|
| 27. Oktober 2008 14:15 |
|
 |
|
Nachthemd
|
_________________ ==================================> Wir/Ihr/Du/Ich sind Schalke! ==================================>
|
| 27. Oktober 2008 14:49 |
|
 |
|
Trude Herr
|
@ Kulti ... auch schon an die folgend erwähnten "Adressen"? gute Idee! liebe Grüße, T. Es will doch kein Mensch, wie im „forum-aufschalke“ oder hier im "Forum des SFCV" geäußert, Gewinn durch überhöhte Preisforderung (AGB s.u.) machen. Abgesehen von den versteckten schwarzen Schafen, die es leider überall gibt. Und so bin ich auch der Auffassung, dass die diskriminierende und nicht nachzuvollziehende Aktion gegen „die Fans des FC Schalke“ an der Tausend-Freunde-Mauer gar nicht gegen die regulären Karteninhaber- und Tauscher aus der offiziellen Tauschbörse des „forum-aufschalke“ gerichtet gewesen ist. Denn diese hat bisher reibungslos unter Beachtung der AGB ohne Abzocken funktioniert und verlässlich all den Schalker Fans (die zB.auch in ihren Fanclubs unterversorgt waren) die Möglichkeit geboten, regulär an Eintrittskarten zu kommen. Sonst wäre diese Börse längst vom Verein eingestellt worden. So verhält es sich m.E.n. auch mit der Tauschbörse des SFCV. Deshalb meine ich ebenfalls, wie im Offize-Forum geäußert, dass ursprünglich den Brücken-Dealern unrechtmäßges Handeln nachgewiesen werden sollte. Das ging voll in die Hose! Da aber, wie von Betroffenen zu lesen war, weder dem Ordnungsamt der Stadt GE, noch Polizei oder dem Wachdienst das offizielle Forum zum Tauschen des FC Schalke 04 bekannt war, ( !!!) wurden Fans anhand einer Liste (die offenbar aus der Tauschbörse des Offize stammte) auf erniedrigende Art und Weise an der üblichen Tauschstelle, der TFM kontrolliert. Und nicht an den für "Händler und Laufkundschaft" bekannten Orten. Da sich die TFMauer auf Vereinsgelände befindet, muss der Auftrag zur Kontrolle vom Verein FC Schalke 04 ausgegangen sein. Dies bedeutet auch, dass die T&S Abteilung involviert ist. Deshalb macht es Sinn mit Nachdruck eine Anfrage zu Klärung der Vorkommnisse an die FC Schalke 04-Stadion-Betriebsgesellschaft mbH zu senden: kundenservice@veltins-arena.de Denn der offizielle Ticket-Partner des FC S04 ist TS und mit http://www.ts-ticketshop.de ein offizieller Internet-Dienst der FC Schalke 04-Stadion-Betriebsgesellschaft mbH. Geschäftsführer: Volker Fürderer, Rüdiger Mengede, Peter PetersIn den dort angegebenen AGB und Stadionordnung ist ab 6.1 für uns in dem aktuellen Fall zwar interessant, aber nicht wirklich klärend, wie so oft (!!!) nachzulesen: Zitat: Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Besuch der Veranstaltung, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Unterbindung von Weiterverkauf von Tickets zu überhöhten Preisen und zur Trennung der aufeinandertreffenden Mannschaften während eines Fußballspiels, liegt es imInteresse des Veranstalters, die Weitergabe von Tickets einzuschränken. Dem jeweiligen Ticketinhaber ist es daher nicht gestattet:
6.1. a) Tickets zu einem höheren als dem Verkaufspreis zu veräußern, b) die Tickets über Internetauktionen (z.B. eBay) oder sonstige Innternetmarktplätze sowie in Rundfunk, Presse oder anderen Medien sowie in sonstiger Weise öffentlich anzubieten, sofern dadurch die Möglichkeit besteht, dass dadurch ein Preis erzielt wird, der den Verkaufspreis des Veranstalters übersteigt. Zur Erinnerung... bei Bestellung von Eintrittskarten beim SFCV "gelten die Satzungen und Geschäftsbedingungen von der FC Schalke 04-Stadion-Betriebsgesellschaft mbH sowie des Schalker Fan-Club Verbandes." QuelleIch bin davon überzeugt, dass weder der Verein FC Schalke 04 noch der SFCV nicht so richtig wissen, wie sich die augenblickliche Rechtslage zu dem Geschehen am Samstag verhält. Da gab es im Vorfeld "Kommunikationsprobleme" und aktuelle heftige Handlungsdiskrepanz. Eine Entschuldigung reicht im Nachhinein mit Sicherheit nicht aus! Aus Schalkerlust wird eh seit einiger Zeit Schalkerfrust.
| 27. Oktober 2008 14:53 |
|
 |
|
LutherNiles
Offizieller Smiliebeauftragter
|
zeit, dass sich was dreht.
|
| 27. Oktober 2008 15:35 |
|
 |
|
Doubleone
Registriert: 21. August 2005 20:04 Beiträge: 2983 Wohnort: Veltins-Arena
|
Hut ab, Matthias Berghöfer. Wahre Worte und die Seele der Schalker Fangemeinde getroffen. Klasse Bericht, es lohnt sich diesen zu lesen. Kohle im Kopf statt unter den Füßen
_________________ FC Hearts 04 Mein Lieblingstier: Der Zapfhahn Ich bin ein gläubiger Mensch und Alkohol ist mein Feind, doch schon in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Feinde lieben.
|
| 27. Oktober 2008 17:24 |
|
 |
|
Trude Herr
|
 Sprachrohr
"Am heutigen Monatg ( 27.10.2008) besteht die letzte Möglichkeit für Schalke-Fans und Schalke-Fanclubs Berichte und/oder Fotos jeglicher Art und Weise für die kommende Ausgabe des Sprachrohres, dem Magazin des Schalker Fan-Club Verbandes e.V., einzureichen. Redaktionsschluss ist um 18.04Uhr. Wer also noch etwas auf dem Herzen hat oder noch unbedingt ewas loswerden möchte: Bitte sendet alles als Datei bis dahin an: sprachrohr@sfcv.de ! Die kommende Ausgabe erschein anläßlich des Heimspieles gegen den FC Bayern." Zwar verdammt knapp - aber das Medium sollte auch für die Empörung über die Aktion und "Behandlung" an der Tausend-Freunde-Mauer genutzt werden um Öffentlichkeit zu schaffen.
| 27. Oktober 2008 17:58 |
|
 |
|
charly04
Registriert: 14. Februar 2006 16:49 Beiträge: 1025 Wohnort: Inner Nordkurve
|
vielleicht sollte man mal zum Thema Fan naher Verein ein paar Bilder der Paris Aktion "Ausziehen für Schalke" und Bilder zum Thema Arminia " Hauptsache Kontrolle ;1000 Freunde oder eher doch Hauptsache ihr zahlt" veröffentlichen . Einfach eine Frechheit , ich kann dem Bericht von M. Berghöfer nur zustimmen 
_________________ Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben........ es ist das Einzige
|
| 27. Oktober 2008 19:55 |
|
 |
|
frank04
|
Zitat: Ordnungsamt-Kontrollen: Kampf dem Schwarzhandel nicht immer einfach
Der Schwarzhandel rund um Schalker Heimspiele bleibt ein Dauerthema. Vor der Partie gegen Bielefeld gab es diesmal eine Aktion des Gelsenkirchener Ordnungsamtes an der Tausend-Freunde-Mauer. „Das war eine von den regelmäßigen Einsätzen der Stadt auf den öffentlichen Grundstücken, denn schließlich verbietet unsere mit den Behörden abgestimmte Stadionordnung den Verkauf von Tickets auf dem gesamten Gelände“, erklärt Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer. Komplett www.schalke.04.de
|
| 27. Oktober 2008 20:10 |
|
 |
|
Nachthemd
|
frank04 hat geschrieben: Zitat: Ordnungsamt-Kontrollen: Kampf dem Schwarzhandel nicht immer einfach
Der Schwarzhandel rund um Schalker Heimspiele bleibt ein Dauerthema. Vor der Partie gegen Bielefeld gab es diesmal eine Aktion des Gelsenkirchener Ordnungsamtes an der Tausend-Freunde-Mauer. „Das war eine von den regelmäßigen Einsätzen der Stadt auf den öffentlichen Grundstücken, denn schließlich verbietet unsere mit den Behörden abgestimmte Stadionordnung den Verkauf von Tickets auf dem gesamten Gelände“, erklärt Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer. Komplett http://www.schalke.04.deDas heisst die Börse muss sofort geschlossen werden! 
|
| 27. Oktober 2008 21:55 |
|
 |
|
bohne
Registriert: 3. März 2007 22:02 Beiträge: 682 Wohnort: rheinberg
|
Nachthemd hat geschrieben: frank04 hat geschrieben: Zitat: Ordnungsamt-Kontrollen: Kampf dem Schwarzhandel nicht immer einfach
Der Schwarzhandel rund um Schalker Heimspiele bleibt ein Dauerthema. Vor der Partie gegen Bielefeld gab es diesmal eine Aktion des Gelsenkirchener Ordnungsamtes an der Tausend-Freunde-Mauer. „Das war eine von den regelmäßigen Einsätzen der Stadt auf den öffentlichen Grundstücken, denn schließlich verbietet unsere mit den Behörden abgestimmte Stadionordnung den Verkauf von Tickets auf dem gesamten Gelände“, erklärt Schalkes Sicherheitschef Volker Fürderer. Komplett http://www.schalke.04.deDas heisst die Börse muss sofort geschlossen werden!  @nachthemd Klar finde ich die Aktion von Samstag vollkommen daneben, aber lese bitte den Bericht bis zu Ende. Es ist weiterhin erlaubt Karten auf dem Gelände zu Orginalpreisen zu verkaufen oder zu tauschen
|
| 27. Oktober 2008 22:02 |
|
 |
|
Trude Herr
|
Na prima, da muss ich den Kommentar des SFCV i.p. Arndtie im Offize-Forum lesen, statt ihn hier, bzw. im Board SFCV zu finden! Zitat: Hallo zusammen, Sorry, das wir uns so spät melden, aber auch wir mussten erstmal Infos reinholen. Natürlich haben wir uns heute mit dem Verein getroffen und der Verein wird auch gleich noch eine Stellungsnahme abgeben. Wer sich zu Unrecht behandelt fühlt etc oder sonst was auf dem Herzen hat, kann sich gerne bei mir per Mail melden ( ticket@sfcv.de). Am besten mit Telefonnummer.... Der Verein wird sich in Zusammenarbeit mit dem SFCV auch überlegen, wie wir die Kartenübergabe/Tauschbörse besser legalisieren können, damit sowas nicht mehr passiert. Da haben wir einige Optionen, werden dies aber noch näher erörtern. Und: Seht nicht nur Gespenster, das war kein Angriff auf alle Schalker Fans...ohne hier der Stellungsnahme vorzugreifen. Ich weiß auch nicht, was z.Zt., überall abgeht, aber der Verein hat sich in seinem Verhalten nicht verändert...daher: erst mal nachfragen und dann ggfs. meckern. Sicher ist nicht alles gut, sicher könnte man einige Sachen besser machen...aber die Samstagaktion als gezielte Aktion des Vereins gegen die Tauschbörse hinzustellen wäre sicherlich falsch und völliger Schwachsinn. Glück Auf Arndtie Es ist bestimmt momentan allerhand auf der Geschäftsstelle zu tun - aber das eigene Forum wie ein Stiefkind zu behandeln, das geht ja mal gar nicht! Denkt mal über Eure Informationspolitik nach! Die vom FC Schalke 04 verlinkten Stellungnahmen auf der SFCV-HP zu den Vorkommnissen vor dem UEFA-Spiel PSG und der Ordnungsamt-Kontrolle am Samstag sind ja soweit ok. Doch vermisse ich dort die hausgebackene Erläuterung der SFCV-Vertretung dazu. 
| 28. Oktober 2008 01:19 |
|
|